Die Suche ergab 37 Treffer

von canchita
So 17. Feb 2019, 20:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Ernte obwohl Ebene nicht voll

Abwarten erfordert Geduld ;-) Trotzdem hast du vermutlich Recht. Danke!
von canchita
So 17. Feb 2019, 20:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Ernte obwohl Ebene nicht voll

Hallo Ces, die beiden anderen Ebenen waren deutlich schneller gefüllt, da es im Sommer und Herbst auch im Keller angenehm temperiert für die Würmer war. Jetzt im Winter ist es da aber deutlich kühler (MFH aus den 50ern, Decke ragt ca. 50cm über das Erdreich draußen, nachträgliche Isolierung nur für ...
von canchita
So 17. Feb 2019, 08:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Re: Ernte obwohl Ebene nicht voll

Hallo Worma und Trulllla, danke für eure Gedanken zum Thema! Ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten bis hier tatsächlich wieder Tomaten einziehen und die Erdbeeren aus dem Winterschlaf erwachen, und dann entscheide ich ob ich die dann leere Ebene auffülle oder die laufende etwas strecke... ...
von canchita
Sa 16. Feb 2019, 13:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Ernte obwohl Ebene nicht voll

Hallo, ich mal wieder hier... Nun ist es bald soweit und ich möchte zu Beginn der Balkonsaison meine erste Ebene Wurmhumus ernten. Die hatte ich im Sommer angesetzt, mittlerweile ist sie voll und gut durchgekaut, die zweite (mittlere) Ebene war auch vor dem Winter schon voll, aber die dritte (obere ...
von canchita
Sa 8. Dez 2018, 10:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 173
Zugriffe: 18007

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Hallo tulpinchen, ich hab meine komisch aussehenden Würmer eine Zeit lang immer aus dem Fenster geworfen (die Kiste steht im Keller, der Fall war also nicht so tief ;-) ), frei nach dem Motto: Dann stören sie in der Kiste nicht (tote Würmer sind ja auch Futter, und ich wollte Diät für die gesunden G...
von canchita
Di 20. Nov 2018, 18:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 173
Zugriffe: 18007

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Ja, so sahen meine auch aus... Jetzt zum Glück nicht mehr, ich glaube, es ist mindestens vier oder fünf Wochen her, dass ich den letzten kränklichen Wurm gefunden habe. Endgültig besser wurde es, seit ich den Deckel nicht mehr richtig drauf lege.
Liebe Grüße!
von canchita
Sa 10. Nov 2018, 15:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 6943

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Mittlerweile sind alle Würmer scheinbar wieder glücklich - keine Schwanzspitzen liegen rum, keine Perlwürmer krabbeln durch die Kiste, und als ich gestern aus dem Urlaub kam, hab ich gleich mehrere Paare beim Wurmsex erwischt :-D Die einzige Änderung, die ich noch vorgenommen hatte, war, den Deckel ...
von canchita
Di 9. Okt 2018, 07:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 12791

Re: Wurmfarmanfängerin

spätestens wenn die 2te Ebene voll ist, bleibt die Auffangschale wurmfrei. Selten verläuft sich ein Würmchen mal. Das ist allerdings die Ausnahme. Befinden sich bei 2 gefüllten Ebenen Judels im Behälter, läuft etwas sehr falsch und die Würmlies flüchten nach unten (z.B. zu warm/kalt, zu trocken/nas...
von canchita
Sa 22. Sep 2018, 12:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 30
Zugriffe: 11135

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Hallo Jule, die Tierchen sehen so aus wie die, die ich in meiner Kiste als Springschwänze betitelt habe (hoffentlich richtig - sie sind zwar grau und nicht, wie auf vielen Fotos weiß, sonst ist aber alles gleich) - wenn du Springschwanz Wurmkiste bei Google eingibst, findest du Fotos und Information...
von canchita
So 16. Sep 2018, 17:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 6943

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Wurmcolonia hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 14:53
Trulllla hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 12:34
... ist da Schwanzspitzenmysterium denn inzwischen gelöst? Woran lag es?
Würde mich auch interessieren. :?:
Siehe oben - ich weiß es nicht... :(