Die Suche ergab 9 Treffer

von perdita
Fr 15. Feb 2019, 18:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich wohne in Frankreich. Ich muß gestehen, daß ich noch nie den pH Wert gemessen habe. Ich gebe etwas mehr Obst als Gemüse. Mineralmix von Wurmwelten einen gehäuften Eßlöffel 1 mal pro Woche. Wieviele Würmer ich habe weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht sehr ...
von perdita
Mo 11. Feb 2019, 09:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen

Na so was ! Ich dachte ich wäre die einzige, die noch Stofftaschentücher benutzt. Auch bei Schnupfen, denn daß man sich immer wieder mit dem Taschentuch ansteckt halte ich für eine "fake news", wie man etwas falsches heute nennt.
von perdita
Mi 6. Feb 2019, 18:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Sind meine Würmer gesund ?

Hallo zusammen, Meine Kiste läuft seit Ende Juni letzten Jahres. Kompost geerntet habe ich noch keinen. Cocons habe ich auch noch keine gesehen, jedoch hier und da mal ein ganz kleines Würmchen, obwohl meine Würmer kein Clitellum haben, jedenfalls sehe ich keins. Einige Würmer sind auch nicht rund, ...
von perdita
Do 31. Jan 2019, 16:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Seltsam unbekannte Fliege
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Seltsam unbekannte Fliege

Hallo Marine, Das ist eine Schmetterlingsmücke, ganz harmlos und überhaupt nicht agressif, sie sitzt mehr als sie fliegt, hast du sicher schon bemerkt. Ich hatte sie ganz zu Anfang meiner Box und nach ca. 3 Wochen sind sie von selbst verschwunden, obwohl ich nichts an der Fütterung und Wartung der B...
von perdita
Mo 3. Dez 2018, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 2214

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Hallo Bine, Nein, du bist nicht die einzige mit einer Holzbox. Ich habe eine Weinkiste aus dem Supermarkt. Der Herr der Weinabteilung hat mir versichert, daß das Holz für Weinkisten immer unbehandelt ist. Ich habe sie so belassen, bisher hat sie sich nicht verzogen, ich habe sie aber auch erst seit ...
von perdita
Sa 3. Nov 2018, 17:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 41
Zugriffe: 9292

Re: Dungmücken bekämpfen

Hallo zusammen, Genau diese Fliegen hatte ich ganz am Anfang, beim Start meiner Kiste. Die Dinger sind auch als Ausgußfliege bekannt, da sie sich da aufhalten, wo es feucht ist. Ich hatte gar nichts gegen sie unternommen und nach 2 oder 3 Wochen waren sie von alleine verschwunden. Rumfliegen tun sie...
von perdita
Mo 3. Sep 2018, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 2416

Re: Enttäuscht

Hallo, Vielen Dank an Wurmcolonia für den Willkommensgruß und die ausführlichen Erklärungen. Wahrscheinlich wird das mit den Würmern aus Berlin nichts werden. Jedoch werde ich bei meiner Ankunft im Flughafen Berlin die Kontrolleure fragen. Sollte es doch möglich sein, was wäre der geeignetste Behält...
von perdita
Do 30. Aug 2018, 17:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 2416

Re: Enttäuscht

Hallo liebe Wurmeltern, "Jeder Wurmfarmer ist durch diese Phase gegangen". Wie recht hat Wurmcolonia. Meine box (eine Holzkiste für Weinflaschen) läuft seit Ende Juni. Bis zur großen Hitze war alles ok, kein einziger Wurm war weg, und dann kam die massige Flucht. Durch die Löcher im Kistenboden. Ich...
von perdita
Sa 4. Aug 2018, 16:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Hallo Lavendelhonig, Zwiebel, Knoblauch und Lauch sollte man nicht verfüttern, auch Zitrusfrüchte nicht. Ich schließe mich Ces an, Futter brauchst du nicht sammeln, in dieser Jahreszeit fällt täglich (jedenfalls bei mir) mehr an, als man verfüttern kann. Am Anfang und bei dieser Hitze fressen unsere...