Die Suche ergab 14 Treffer

von perdita
Do 5. Sep 2019, 12:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekannter Käfer
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Unbekannter Käfer

Hallo Pfiffikus,

ich habe tatsächlich Walderde in die Farm gegeben, aber das ist schon mehrere Monate her.
Ein Mistkäfer ist es aber bestimmt nicht, denn ganz klein, 2 oder 3 Millimeter und nicht schillernd braun. Nun, irgendwann werden sie wieder verschwinden.
LG Perdita
von perdita
Sa 31. Aug 2019, 17:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekannter Käfer
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Unbekannter Käfer

Hallo zusammen, Zeitweise habe ich diesen Käfer zu Hauf in meiner Kiste, und dann eine Zeit lang wieder gar nicht. Kennt den jemand, ist er schädlich für die Würmer ? Auch habe ich unheimlich viele Asseln, und ich habe den Eindruck, es werden immer mehr. Ich weiß, daß sie nützlich sind, aber soooo v...
von perdita
So 9. Jun 2019, 17:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Urlaub mit schrecklichem Ende :,(
Antworten: 18
Zugriffe: 2220

Re: Urlaub mit schrecklichem Ende :,(

Grüffelos Kind, dir hat man wohl auch etwas weggenommen, nämlich ein normales Gehirn. Wenn es bisher niemand ausgesprochen hat, ich tue es, d.h. die Dinge beim Namen nennen : du bist völlig durchgeknallt. Was haben all deine Beiträge in einem Wurmforum zu suchen ? Defloration ? Randolp hat völlig re...
von perdita
Sa 25. Mai 2019, 16:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfalle
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Wurmfalle

Hallo, Im französischen Internet habe ich folgendes gefunden : " Eine Kompostwurmfalle ... Wenn Sie ein kleines Stück Land haben, Ihr Boden ist humos genug, können Sie auf die Jagd nach Würmern gehen! Gehen Sie zum Coffeeshop an der Ecke Ihrer Straße, geben Sie ihm einen Eimer und bitten Sie ihn, ih...
von perdita
So 24. Feb 2019, 18:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Danke, Wurmcolonia, für deine tröstenden Worte. Ich habe nun endlich mal den pH-Wert gemessen, aber er stimmt wohl nicht : 8. Das kommt mir merkwürdig vor, da ich mehr Obst als Gemüse und recht viel Kaffeesatz gebe. Vielleicht habe ich den Test auch nicht richtig gemacht. Habe von mehreren Stellen K...
von perdita
Fr 15. Feb 2019, 18:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich wohne in Frankreich. Ich muß gestehen, daß ich noch nie den pH Wert gemessen habe. Ich gebe etwas mehr Obst als Gemüse. Mineralmix von Wurmwelten einen gehäuften Eßlöffel 1 mal pro Woche. Wieviele Würmer ich habe weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht sehr ...
von perdita
Mo 11. Feb 2019, 09:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen

Na so was ! Ich dachte ich wäre die einzige, die noch Stofftaschentücher benutzt. Auch bei Schnupfen, denn daß man sich immer wieder mit dem Taschentuch ansteckt halte ich für eine "fake news", wie man etwas falsches heute nennt.
von perdita
Mi 6. Feb 2019, 18:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Sind meine Würmer gesund ?

Hallo zusammen, Meine Kiste läuft seit Ende Juni letzten Jahres. Kompost geerntet habe ich noch keinen. Cocons habe ich auch noch keine gesehen, jedoch hier und da mal ein ganz kleines Würmchen, obwohl meine Würmer kein Clitellum haben, jedenfalls sehe ich keins. Einige Würmer sind auch nicht rund, ...
von perdita
Do 31. Jan 2019, 16:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Seltsam unbekannte Fliege
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Seltsam unbekannte Fliege

Hallo Marine, Das ist eine Schmetterlingsmücke, ganz harmlos und überhaupt nicht agressif, sie sitzt mehr als sie fliegt, hast du sicher schon bemerkt. Ich hatte sie ganz zu Anfang meiner Box und nach ca. 3 Wochen sind sie von selbst verschwunden, obwohl ich nichts an der Fütterung und Wartung der B...
von perdita
Mo 3. Dez 2018, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 4466

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Hallo Bine, Nein, du bist nicht die einzige mit einer Holzbox. Ich habe eine Weinkiste aus dem Supermarkt. Der Herr der Weinabteilung hat mir versichert, daß das Holz für Weinkisten immer unbehandelt ist. Ich habe sie so belassen, bisher hat sie sich nicht verzogen, ich habe sie aber auch erst seit ...