Die Suche ergab 67 Treffer

von StephanImkert
Mi 23. Feb 2011, 21:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Re: Absieben des Wurmkompost

Bin in letzter Zeit nicht wirklich viel online, bisserl Arbeit und die weiteren Hobbys wollen neben meiner Freundin dringend gepflegt werden :oops:
Das mit den 6 Wochen wird wohl so vorerst nichts. Das Futter scheint irgendwohin zu verschwinden, ich bekomme einfach nicht die Ebene voll......
von StephanImkert
Mi 19. Jan 2011, 15:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Re: Absieben des Wurmkompost

Hallo an alle Absieber, ich weiß leider noch immer nicht mehr über die große Sortiervariante. Kann auch noch dauern hiess es. Sieb im kleinen ist sicher nicht die schlechte, nachdem das Substrat abgetrocknet und wurmfrei ist. Aufeinander stellen und von oben nach unten flitzen lassen in 4 - 6 Wochen...
von StephanImkert
Mi 19. Jan 2011, 15:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 42218

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Das ist doch mal einen Versuch wert. Habe gerade ein Glas mit Rotwein/Apfelspüli neben das Wurmcafe gestellt. Wenn das am wirkungsvollsten ist, dann werden sicher nicht alle Viecherl mit dem Staubsauger zu erlegen sein....Das mache ich nämlich jeden Tag so 5 Minuten lang. Eingangs hatte ich ja wegen...
von StephanImkert
Mi 19. Jan 2011, 15:35
Forum: News and More
Thema: Foto - Wettbewerb!
Antworten: 30
Zugriffe: 92513

Re: Foto - Wettbewerb!

Naja, neuer Einsendeschluß?????

War ja allen bekannt und Weihnachten ist nun schon knapp durch......... Also :?: :? Wie sieht die Auswertung aus?

Grüße

Stephan
von StephanImkert
Di 11. Jan 2011, 08:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Re: Absieben des Wurmkompost

@Wurmmama Der Landshuter Schlachthof hächselt in den Container rein, wegen dem Platz im Container. Knochen und der ganze entstehende Brei machen in einem Hächsler mit Messern weniger Probleme. Mischen und homogenisieren ist da nicht das Thema, nur zerkleinern. Wobei das auch kein Gerät aus dem Garte...
von StephanImkert
Mo 10. Jan 2011, 19:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Re: Absieben des Wurmkompost

Hi Flomax. Ja das mit der Behandlung sollte dann eher im Bereich Kompostmiete und so landen. bloß kurz und dann bitte ein entsprechendes Thema eröffnen. Über dieses Problem habe ich mit Jasper auch schon geredet. Thema war die homogene Gestaltung der Einsatzstoffe. Dieses stellt das größte Problem d...
von StephanImkert
Mo 10. Jan 2011, 17:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Re: Absieben des Wurmkompost

Hi Flomax, nicht als Rüttelsieb, sondern tatsächlich ein paar hundert kleine Gummirollen mit Lamellen. Diese drehen sich mit ordentlich Geschwindigkeit. Da ist keinerlei Sieb im Einsatz, sondern nur der Zwischenraum der lamellierten Rollen definiert die Siebung. Alles was größer ist wird mit den Lam...
von StephanImkert
Mo 10. Jan 2011, 10:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Absieben des Wurmkompost
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Absieben des Wurmkompost

Also erstmal einer Eingebung und einem guten Rat folgend das Problem des Siebens in einen neuen Beitrag gepackt. Als Halter in einem Wurmcafe ergibt sich für mich folgendes: das mit der untersten Ebene nach oben stellen und dann mit einer 6 Watt Diodenlampe anstrahlen, antrocknen lassen und langsam ...
von StephanImkert
So 9. Jan 2011, 19:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Rollsieb und Wurmfarmheizung
Antworten: 29
Zugriffe: 28029

Re: Neu hier

Na unter den "Bauherren" bricht ja richtig das Fieber aus :o Das mit dem Rollensieb stelle ich mir ganz einfach vor, soll ja für die kleinen Ausmaße und nicht für die commerzielle Wurmfarm sein..... oder :? Wer hat nicht schon mal zwei Fahradnaben mit Felgen gesehen? Jeweils die meisten Sp...
von StephanImkert
Do 6. Jan 2011, 13:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90397

Re: Neu hier

Die Matte hat 100 x 30 und ganz dünn Das Kabel ist 140 bis zur Elektronik + 150 bis zum Stecker Die Digitaleinheit ist auch noch am Kabel mit 140 Länge Ich probier das Teil heute noch aus. Hat einen Timer und eine Grad genaue Steuerung. 24 bis 36 Grad einstellbar und ich würde eventuell einen Wasser...