Die Suche ergab 158 Treffer

von Worma
Fr 17. Mai 2019, 19:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Dennis2709 - Ein Wurmfarmneuling
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Dennis2709 - Ein Wurmfarmneuling

Zu den Fotos mit der Erdbeere: Sehen so Wurmausscheidungen aus? (rechts neben der Erdbeere) 20190516_204336.jpg Wurmausscheidungen sehen bei mir nicht so aus wie bei dir rechts neben der ERdbeere, sie sind eher krümelig als wurstförmig. Die dunklen Flecken auf dem Papier unterhalb der Erdbeere sehe...
von Worma
Fr 17. Mai 2019, 19:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Dennis2709 - Ein Wurmfarmneuling
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Dennis2709 - Ein Wurmfarmneuling

(willkommen) im Forum auch von mir! Ok :-) wo liegt denn wohl die Obergrenze bei nem Schichtsystem aus 3 x 10l Behältern, kann man das irgendwie abschätzen? Also sind 500 Grenze oder können es 3.000 werden in der Farm? Finde dazu nirgends Angaben nach denen man sich richten könnte :-/ Das liegt verm...
von Worma
Fr 17. Mai 2019, 08:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Sind das Enchyträen

Komisches Zucken hab ich bei den Enchys noch nicht beobachtet. Müsste mal drauf achten....
von Worma
Fr 17. Mai 2019, 08:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sie fressen nichts!
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Sie fressen nichts!

(willkommen) im Forum!!! Nach deiner Beschreibung ist alles in Ordnung und deine Würmer hungern nicht. Nach dem Einrichten dauert es eine ganze Zeit lang (2 Wochen etwa), bis sie sich eingewöhnt haben. Wenn du sie mit Substrat gekauft hat, haben sie dort alles, was sie für diese Zeit brauchen. Die W...
von Worma
Fr 17. Mai 2019, 08:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?

Hallo Enricaalexis, sei vorsichtig mit Kalk. Der verändert den ph-Wert, viel Kalk verändert ihn schnell. Und schnelle Veränderungen mögen die Judels nicht so gerne. Du schreibst von Wurmmix. Gehe ich recht in der Annahme, dass du Mineral-Mix oder Wurmfutter meinst? Dazu hat Wurmcolonia hier im Forum...
von Worma
Do 16. Mai 2019, 19:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?

Ist es rein weiß oder rötlich? Wenn es weiß ist, spricht das für Enchyträen. wenn es rötlich ist, für Würmer. Zweiteres ist wunderbar, ersteres ist okay, weil die zur normalen Besiedelung der Wurmkiste gehören.
von Worma
Do 16. Mai 2019, 19:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Sind das Enchyträen

Sind die bei dir nicht im Substrat mit den Judels mitgekommen? Ich hab den Verdacht, dass da zwar Eisenia-Mix draufstand, aber schon der ganze Zoo drin war...
Was ja gut war!
Aber Offensichtlich läuft deine Kiste doch ohne Enchys auch gut. Dann brauchst du sie vielleicht gar nicht?
von Worma
Do 16. Mai 2019, 19:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?

Danke für die Info. Schon interessant, so kann man das also auch machen?! :idea:
von Worma
Mi 15. Mai 2019, 13:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Sind das Enchyträen

Hallo Bartli, nach meiner Einschätzung sind das Enchyträen auf dem Foto und auch ein paar Kugelmilben. Beide Sorten sind im Prinzip willkommene Mitbewohner. Sollten es dir zu viele sein, kannst du im Forum einige Tipps finden. Insbesondere solltest du die Feuchtigkeit und den ph-Wert beachten. Viell...
von Worma
Mi 15. Mai 2019, 12:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 148

Re: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?

(willkommen) Im Forum, Enricaalexis! 8 Ebenen in der Worm works - woao! Ich hab auch so ein Modell und lasse es mit drei Ebenen laufen. Gefüffert wird nur in die oberste Ebene, deshalb bin ich noch nicht auf die Idee mit sooo vielen Ebenen gekommen. Nach meiner Logik erhöht sich die Menge an fütterb...