Die Suche ergab 5 Treffer

von Sebastian
Di 17. Okt 2023, 10:58
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Pferdemist mit Würmern kompostieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Re: Pferdemist mit Würmern kompostieren

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Pferdemist für meinen Kompost zu verwenden. Zuerst mische ich ihn mit anderen organischen Materialien wie Laub und Küchenabfällen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Stickstoff und Kohlenstoff zu gewährleisten. Der Pferdemist trägt zur Aktivierung des Verrott...
von Sebastian
Di 17. Okt 2023, 10:56
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Womit deckt Ihr Euren Komposthaufen ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 23991

Re: Womit deckt Ihr Euren Komposthaufen ab?

Um euren Kompost erfolgreich abzudecken, empfehle ich, eine wasserundurchlässige Plane zu verwenden, die jedoch belüftet ist, um die Feuchtigkeit zu regulieren und die Mikroorganismen zu schützen. Denkt daran, die Abdeckung zu beschweren, damit sie bei Wind nicht wegfliegt. So bleibt euer Kompost vo...
von Sebastian
Do 1. Nov 2018, 11:53
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20104

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg im nächsten Anlauf.
von Sebastian
Do 1. Nov 2018, 11:50
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26845

Re: Obstfliegen

Hallo, Ich habe jetzt auch das Problem mit den Obstfliegen und möchte diese so gut es geht bekämpfen. Welche Vorgehensweise war jetzt die beste? Nach meiner Einschätzung hilft 1. Ursachen bekämpfen, d.h. kein / wenig Obst und Tomaten. Oder wenn, dann untergraben, so dass es für die Fliegen nicht er...
von Sebastian
Di 9. Okt 2018, 12:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26845

Re: Obstfliegen

kreta2 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 17:27 Ui, das sind gut Tipps, da mach ich mich gleich an die Arbeit.
Hallo, Ich habe jetzt auch das Problem mit den Obstfliegen und möchte diese so gut es geht bekämpfen.

Welche Vorgehensweise war jetzt die beste?

Beste Grüße