Die Suche ergab 10 Treffer

von Wurfpizza
Mi 30. Jan 2019, 22:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Hab’s einmal gemacht das hat gereicht.
Dann hab ich mir neemöl für den Rest geholt, kam
jedoch bisher nicht zum einsatz
von Wurfpizza
Di 29. Jan 2019, 19:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer Oben in der Kiste
Antworten: 8
Zugriffe: 4326

Re: Würmer Oben in der Kiste

Ich denke das ist normal. Solang sie noch Futter in der Erde finden, haben sie ja kein Bedürfnis woanders hinzukriechen.
Sammeln sich mehrere Würmer oben, stell sicher dass das Substrat nicht zu fest ist und du genug Luftlöcher hast.
Mal schauen was die Experten sagen.
Grüße
von Wurfpizza
Di 29. Jan 2019, 19:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Hey Jule, Dosierung wie angegeben.
100 ml in eine Sprühflasche, damit die Erde immer wieder besprühen und vermengen.
Ist aber sicherlich abhängig von der Größe deiner Liste.
Ich hab 57x 38cm
von Wurfpizza
Mo 28. Jan 2019, 21:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Bisher nichts. Hatte mal was Schwanzspitzensyndrom, aber das war höchstwahrscheinlich auf ein verquerstes C/N Verhältnis. Dank Zeitung und Pappe gehts wieder. Zusätzlich haben wir in jedem Topf mit Blumen Gelbsticker. Die Handvoll Mücken die ich jetzt noch in der Kiste have, sind verkraftbar. Massen...
von Wurfpizza
So 23. Dez 2018, 16:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Hallo, Als Test habe ich ca 100 Würmer mit Substrat in eine Kiste gegeben, mit der BT Lösung etwas nass gemacht und eine Hanfmatte drauf und normal gefüttert. In der Hauptkiste wurde auf das Füttern mit Küchenabfällen für 3 Wochen verzichtet. Das Substrat wurde mit Urgesteinsmehl bestreut und die Wü...
von Wurfpizza
Sa 1. Dez 2018, 15:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Vielen Dank Wurmcolonia!

Den Beitrag hab ich mir auch schon mal durchgelesen.
Eine Spinne hab ich noch nicht gefunden, sonst hätte ich sie natürlich reingesetzt.

Ich werd nächste Woche mal in Baumarkt gehen und mir BT holen und anschließend berichten.

Grüße und ein schönes WE
von Wurfpizza
Sa 1. Dez 2018, 09:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 46
Zugriffe: 37785

Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Guten Tag liebe Community, in unserer DIY Wurmkiste haben sich seit Beginn der Woche Trauermücken eingefunden. Eine Hanfmatte liegt oben auf. Die Trauermücken gelangen jedoch über den Auffangbehälter und die Entwässerungslöcher in Ökosystem Wurmkiste. Meine Frage: Ich gieße ganz normal wie ich es vo...
von Wurfpizza
Sa 1. Dez 2018, 06:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 52648

Re: Wurmfarmanfängerin

Hallo alle,
Ich bitte darum meinen Namen korrekt zu lesen:)
Danke
von Wurfpizza
So 25. Nov 2018, 17:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 52648

Re: Wurmfarmanfängerin

Hallo 👋

Danke und gern 🎈
Schönen Sonntag 🐒
von Wurfpizza
So 25. Nov 2018, 15:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 52648

Re: Wurmfarmanfängerin

Die Milben sind nicht schädlich. Sie verdauen das Essen vor. Wenn es mal Wurmfutter gibt, sind die Pellets auch erstmal voller Milben.
Falls es sich wirklich um Raubmilben handelt könntest du diese bei Orchideen-Schädlingen einsetzen, denn die Raubmilbe ist ein Nützling.

Gruß,
Wurfpizza ;)