Die Suche ergab 6 Treffer

von hajo31
Fr 22. Mär 2019, 09:46
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kuhdung zu wumhumus?
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Kuhdung zu wumhumus?

wir haben 30 Rinder , alles wird won Würmern verarbeitet , es dauerte vor 2 Jahre bis bis ausreichend Würmer vorhanden waren aber jetzt plant et wurnderbar
von hajo31
Do 7. Feb 2019, 07:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kleintierstreu als Futter
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Kleintierstreu als Futter

Ich habe es noch nicht richtig verstanden . Wir streuen Sägespäne bei den Hasen ein , es ist gemischt mit den resten vom Heu , kann ich das nun auf dem Kompost für meine Würmer bringen oder ist es eher schlecht
von hajo31
Sa 29. Dez 2018, 11:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 5145

Re: Obstfliegen

nun füttere ich seid 5 Wochen nur getrocknetes Futter aus meinem Dörrautomat , Fruchtfliegen sind keine mehr da , meine Würmer vermehren sich supper gut , kein Problem mehr mit zu viel Feuchtigkeit , die vermehrungsrate der Würmer ist stark angestiegen , ich empfehle allen es einmal zu probieren
von hajo31
Mo 17. Dez 2018, 11:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 5145

Re: Obstfliegen

Alles kommt sehr knusprig aus dem Dörrautomat , ich habe keine Probleme mit dem zerkleinern im Mixer , übrigens kommt bei mir alles in den Dörrautomat , auch Zitrus Schalen und Brot ich mische alles gut durch und streue dieses Pulver 1 mal pro Woche auf meine Wurmbox . bei bedarf feuchte ich es an ,...
von hajo31
So 16. Dez 2018, 10:17
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 5145

Re: Obstfliegen

Ich hatte auch immer das Problem mit Obstfliegen , jetzt gebe ich alle Obst und Gemüse Reste in einen Dörrautomat , Danach in einen Mixer , einige Haferflocken dazu , Trockenes Brot , dieses Pulver streue ich auf meine Wurmzucht , nun habe ich keine Probleme mehr mit Fruchtfliegen , auch das Proble...
von hajo31
Sa 15. Dez 2018, 09:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 5145

Re: Obstfliegen

Ich hatte auch immer das Problem mit Obstfliegen , jetzt gebe ich alle Obst und Gemüse Reste in einen Dörrautomat , Danach in einen Mixer , einige Haferflocken dazu , Trockenes Brot , dieses Pulver streue ich auf meine Wurmzucht , nun habe ich keine Probleme mehr mit Fruchtfliegen , auch das Problem...