Die Suche ergab 3 Treffer

von cporcher
Sa 23. Feb 2019, 12:55
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kuhdung zu wumhumus?
Antworten: 9
Zugriffe: 12473

Re: Kuhdung zu wumhumus?

Ich würde die Würmer entweder mit dem fertigen wurmhumus auf die baumscheiben ausbringen und im April neue bestellen oder im Keller einen Teil durchbringen und mit Garten und Haushalt“müll“ füttern. das ist alles nicht nicht zu Ende gedacht. Ich hatte schonmal eine Anfrage gestellt aber noch keine A...
von cporcher
Sa 23. Feb 2019, 12:14
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kuhdung zu wumhumus?
Antworten: 9
Zugriffe: 12473

Re: Kuhdung zu wumhumus?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Unterstand auf den regelmäßig frisches Stroh kommt aber Matratze bleibt bis April....wenn das passt. Der andere Unterstand zieht mit den Rindern und dieser Anfall würde extra anfallen und kommt auf einen Haufen oder kann weg in nen anderen betrieb. Wie ...
von cporcher
Sa 23. Feb 2019, 10:39
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kuhdung zu wumhumus?
Antworten: 9
Zugriffe: 12473

Kuhdung zu wumhumus?

Hallo Zusammen, wir haben ca 30t Rinderdung (nur Heu Fütterung) mit Stroh 50:50 in der Zeit von Ende November bis Anfang April. Nicht alles auf einmal sondern alle ca zwei Wochen eine Schicht. Würde eine Kompostierung mit mistwürmern zu wurmhumus funktionieren? Ohne kompostbereiter umsetzen etc. Und...