Die Suche ergab 15 Treffer

von Nin0602
Sa 23. Mär 2019, 10:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 88
Zugriffe: 35485

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

Hallo,
Wie sieht es mit Kräuter aus? Z. B. Salbei, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie etc? Dürfen die auch rein oder eher nicht?
von Nin0602
Sa 23. Mär 2019, 10:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 49
Zugriffe: 8496

Re: Kann ich das verfüttern?

Ok danke schön für den Tipp. An die Öle hab ich jetzt nicht dran gedacht.
von Nin0602
Sa 23. Mär 2019, 08:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 49
Zugriffe: 8496

Re: Kann ich das verfüttern?

Guten Morgen.
Hab für drinnen auch eine wurmfarm.
Jetzt fällt im Garten aber lauter "Müll" an. Zb hab ich den Salbei zurückgeschnitten. Darf ich Kräuter und Salbei auch den Würmern geben oder eher nicht? Außerdem hab ich noch nen fast welken rotkohl Kopf. Wie schaut es damit aus?
von Nin0602
Sa 16. Mär 2019, 19:05
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4988

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Danke schön, das hat schon mal geholfen. Glaub so viel Wasser hab ich noch nicht reingesprüht. Das würde auch erklären, warum ich noch nichts ausdrücken kann. Hätte nicht gedacht dass es so viel Wasser braucht.
von Nin0602
Sa 16. Mär 2019, 14:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4988

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Hallo, Ja das war diese mitgelieferte Erde, die ich aktuell habe. Wenn ich diese aber zusammendrücke, tropft da nichts. Auch nicht wenig. Hab aber an den Seitenwänden leicht Kondenswasser. Am belüfteten Deckel aber nicht. Zeitund war heute zum ersten Mal immer noch leicht feucht. Mal schauen wie es ...
von Nin0602
Fr 15. Mär 2019, 20:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4988

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

So verschieden sind die farmen. Ich sprühe regelmäßig und krieg das irgendwie nicht mit diesem schwammgefühl hin. Fühlt sich total krümelig an und als wenn zu wenig Feuchtigkeit drin ist. Im auffangbehälter kommt aber auch nichts an.
von Nin0602
Do 14. Mär 2019, 13:09
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?
Antworten: 14
Zugriffe: 7835

Re: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?

Ok danke für den Tipp. Hab gestern meine Wurmfarm gebaut, hab allerdings noch gefühlte 98% konkons und deshalb vlt den Gedanken das wurmfutter sozusagen schon vorproduzieren zu können, damit die minis nicht gleich überfordert sind. Hab gestern eine pflaume für die gefühlt 15 mini Würmer von 1000 kon...
von Nin0602
Do 14. Mär 2019, 07:08
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?
Antworten: 14
Zugriffe: 7835

Re: Bokashi geeignet für mein Vorhaben?

Das Thema ist zwar schon ne Weile her, aber ich frag mich gerade, ob ich das, was vom bokashi Eimer übrig ist und verbuddelt werden müsste, auch in die wurmbox geben kann. Theoretisch müsste es doch gehen oder? Da ist ja auch "Erde" drin, wie im Garten und laut dem Video würden die Regenwürmer im Ga...
von Nin0602
Mi 13. Mär 2019, 13:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: Anfänger

@kistenwurm: das wäre auch ne Überlegung wert. Mal schauen was ich nachher im baumarkt so finde
von Nin0602
Mi 13. Mär 2019, 12:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: Anfänger

Hallo,
Dankeschön. Entweder hab ichs überlesen oder schon wieder vergessen (wall) , woraus besteht dieses Elixier?