Die Suche ergab 17 Treffer

von Wurmbetsy
Mi 24. Jul 2019, 09:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?

Kann so ein Wurmturm auch zu hoch werden? Also ist es begrenzt wie hoch die Würmer steigen? Weil mein Wurmcafe ist ja doch eher niedrig, da würden schon noch 3-4 Etagen draufpassen, so gesehen müsste ich mich garnicht groß einschränken.

LG
von Wurmbetsy
Do 18. Jul 2019, 19:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?

Ah eine Frage ist mir grade noch eingefallen - wenn die Würmer auf allen Ebenen arbeiten, verteilt ihr das Mineralfutter und den Kalk dann auch auf allen Ebenen oder nur oben auf der aktuellen Zufuhrebene? Bisher habe ich nur oben immer mal Kalk und Mineralfutter beigefügt.

LG
von Wurmbetsy
Do 18. Jul 2019, 19:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?

Also in der unteren Etage lebt glaube ich aktuell meine Hauptpopulation. Durchsetzt sind tatsächlich alle Ebenen gut von Würmern, nur eben die ganz obere noch nicht ganz soooo sehr, aber durchaus auch. Ich werde denke ich im Herbst die untere Etage auf einer Plane leeren und den Großteil einsammeln....
von Wurmbetsy
Mi 17. Jul 2019, 05:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?

Guten Morgen! Das Thema - hab keinen Platz mehr für meinen Kompost habe ich jetzt erstmal gelöst indem ich für meine Box einen weiteren Aufsatz bestellt habe. Ich habe erst gestern entdeckt dass man das tun kann. Ich finde die Aufsätze zwar echt teuer - 30 Euro für so ein Plastikteil... - aber nun g...
von Wurmbetsy
Di 16. Jul 2019, 22:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Fruchtfliegen, ernten, nass aber belebt... ?

Hiho! Ich habe mir das Leben mit einer Wurmkiste ja irgendwie einfacher vorgestellt, hab wohl vergessen dass Würmer eben auch andere Lebewesen sind und ihren eigenen Kopf haben, lach. Ich habe ein 3 Etagiges Wurmcafé, die unterste (4.Ebene) ist das Auffangbecken für den Wurmtee den ich heute mal kom...
von Wurmbetsy
Do 20. Jun 2019, 09:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 169
Zugriffe: 20691

Re: Mehlwurm-Zucht

Eine Freundin von mir füttert ihren Hühnern regelmäßig Mehlwürmer... die Eier sind absolut wunderbar. Aber die Hühner werden auch sonst extrem gut verköstigt.
von Wurmbetsy
Do 20. Jun 2019, 09:06
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost Klos?
Antworten: 39
Zugriffe: 19583

Re: Kompost Klos?

Diese Inlays sind eigentlich nicht nötig - von daher ist das für mich eher uninteressant.

LG
von Wurmbetsy
So 16. Jun 2019, 16:26
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost Klos?
Antworten: 39
Zugriffe: 19583

Re: Kompost Klos?

@Pfiffikus - bei Youtube gibt es ne Menge Erfahrungsvideos dazu. Auch auf Facebook auf der Wohnwagon Seite berichten Nutzer von ihren Erfahrungen.
https://www.youtube.com/watch?v=sbFppqv_enc der gute Mann hat schon eine Menge Erfahrungen.

LG
von Wurmbetsy
So 16. Jun 2019, 16:09
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 169
Zugriffe: 20691

Re: Mehlwurm-Zucht

Hi Pfiffikus, naja das mit dem Fleischfresser ist heutzutage manchmal so eine Sache weißt du, ich habe Hunde aus dem Tierschutz und mittlerweile schon den zweiten Allergiker der auf tierisches Eiweiß reagiert, nicht aber auf Insekteneiweiß. Das ist meine erste Intention. Die andere Intention ist der...
von Wurmbetsy
So 16. Jun 2019, 11:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 169
Zugriffe: 20691

Re: Mehlwurm-Zucht

Hi! Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse muss ich sagen. Ich habe Hunde und grüble schon lange darüber, ob man nicht selbst Fleischloses Hundefutter herstellen könnte mit Mehlwürmern. Es gibt ja mittlerweile schon einige Hundefuttersorten auf Insektenbasis. Da ich durch einen hohen Konsu...