Die Suche ergab 3 Treffer

von chrissy73
So 4. Jun 2023, 06:49
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 13311

Re: Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen

Moin Gemeinde, Habe mich länger nicht gemeldet und weiter gerätselt wie oder was ich machen soll/kann um das zu kompostieren. Bisher habe wir in einer Ecke immer ein Loch gebuddelt so 80x80x80 cm wo dann alles reinkam (Vogelkot/Hundekot,Gartenabfälle Gemüseabfälle,Pappe usw. ) das wurde dann Schicht...
von chrissy73
Do 9. Mai 2019, 07:44
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 13311

Re: Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen

Ich danke Euch für die Antworten, Der Kübel würde unten ein Loch mit Sieb bekommen wegen dem Entwässern. Was mir eigendlich mehr gedanken macht sind die Hirseschalen sind ja relativ hart. Die menge an Vogelkot darin ist bei Wellis nicht das meiste und ist ja gemischt mit Hobelspäne, Sand, Grünfutter...
von chrissy73
Mo 29. Apr 2019, 16:37
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 13311

Voliereneinstreu für Wurmzucht nutzen

Hallo Gemeinde, mein vorhaben ist einen kleine Wurmzucht für den Hausgebrauch (Angeln,Terrarien,Vögel und Garten). Ich stelle mir das so vor grossen Mörtelkübel zum vermehren und den Überschuß für denn Kompost. :o Da wir 3 Volieren haben mit Sittichen wäre es natürlich Interessant ob man das Einstre...