Die Suche ergab 249 Treffer

von Sophie0816
So 20. Sep 2020, 11:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 73
Zugriffe: 12248

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

(Pfiffikus: Du hattest Recht mit dem Giessen.) Mit was? naja, so ein eigener Kohlweisling ist doch schon coll, oder? Ich bin felsenfest davon überzeugt gewesen... Ich hab sogar gewunken, als ich sie aus dem Fenster fliegen liess... Die werden immer so schnell erwachsen! :D Kenne solche Bindungen zu...
von Sophie0816
Di 15. Sep 2020, 17:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: (Menue-) Vorschlag
Antworten: 26
Zugriffe: 8192

Re: (Menue-) Vorschlag

1. ist die Idee mit dem Moos als Abdeckung einer Kiste statt Deckel und/oder Hanfmatte mal bis zur endgültigen Reife weiterverfolgt worden? Hey Peterle, ich hab seit ca. 3 Wochen ein Stück Moos auf der Oberfläche liegen. Ein Stück von einem toten Holz im Wald. Kann bisher nichts dazu sagen, da die ...
von Sophie0816
Fr 11. Sep 2020, 10:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 73
Zugriffe: 12248

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Wo bekomme ich diese Bakterien her, die die Trauermücken umbringen? hab hier https://wurmwelten.de/shop/Schaedlinge-Nuetzlinge/?view_mode=tiled&listing_sort=&listing_count=144 nichts gefunden vielleicht muss ich nochmal genauer hingucken Oder bei nuetzlinge.de, falls ich diesen Hinweis geben darf?
von Sophie0816
Mi 19. Aug 2020, 11:45
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...
Antworten: 57
Zugriffe: 7718

Re: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...

FrauSonja hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:01
Frage an die erfahreneren Leute: Wo füttert ihr den Mineralmix? Ich tu momentan in jede Ebene ein bischen, macht ihr das auch so, oder streut ihr alles in die obere Ebene?
Ich gebe die Mineralien nur in die obere Ebene, weil ich möchte, dass sie da hinwandern.
von Sophie0816
Mi 12. Aug 2020, 19:48
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 192
Zugriffe: 27535

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Worma hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 18:46
und jetzt Mitte August ist daneben eine kleine grüne Spitze zu sehen :D
Vielleicht wird es doch noch was mit meiner Ingwer-Ernte?!?
😀 Warm genug ist es ja für ihn, falls er bei dir draußen steht.
von Sophie0816
So 9. Aug 2020, 09:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 43
Zugriffe: 30138

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Update: Nach dem ich vor ca. 2 Wochen, jede Etage doch stärker mit Stechmückenfrei (Bacillus thuringiensis) gegossen habe, in der Menge, dass es unten raustropfte (waren bei mir zwischen 120-150 ml pro Etage), ist die Population der Dunkmücken um ca. 95% eingegangen. Am Fenster sitzen sie nicht mehr...
von Sophie0816
Sa 8. Aug 2020, 15:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Bei mir sind auch nur Löcher in den Boden gebohrt.

Einige hier verwenden, glaube ich, Drainagevlies. Wie gut das funktioniert, hab ich keine Erfahrungen zu.
von Sophie0816
Fr 7. Aug 2020, 10:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Danke für die Bilder. So ne Ferndiagnose ist nicht so leicht. Ich denke, du hast erstmal alles richtig gemacht, mit umgraben, Papier/Pappe rein, Druck der Kiste darüber rausnehmen. Bis die Feuchtigkeit wieder angemessen ist, dass heißt, das Substrat beim zusammenpressen in der Hand (ohne Würmer und ...
von Sophie0816
Do 6. Aug 2020, 09:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Hallo Apfelmus,
der Aufbau innen ist mir noch nicht ganz klar. Erntekiste oben. Was ist eine Erntekiste? Halbfertiger Kompost unten?
Könntest du Fotos einstellen, zum besseren Verständnis?

Auf wurmkisten.at hab ich auf die schnelle keine Fotos von Innen gefunden.

Grüße Anja
von Sophie0816
Mi 5. Aug 2020, 12:28
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 192
Zugriffe: 27535

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Das Ende der Stangensellerie hat sich als Bodenbeschattung für die Tomatenpflanze bewährt.

Viel zum Ernten kommt da allerdings nicht bei rum.
20200805_132055.jpg