Die Suche ergab 215 Treffer

von Sophie0816
Mi 1. Jul 2020, 12:44
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Danke für den Einblick, Eberhard! Ich freu mich zur Zeit sehr über den Anblick der Paprikapflanze, die sich im tiefen Winter, Ende Januar im Wurmhumus selbst ausgesät hatte. Danke auch nochmal an die Motivation hier, sie trotzdem ins Freie umzupflanzen. Ich weiß nicht mehr wer das war. Ich hätte nic...
von Sophie0816
Mo 29. Jun 2020, 13:51
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Größenordnung, die eher für die Großfamilie gedacht ist?!? Um mal auf den Thementitel hinzuweisen: Bio soll ja nicht nur zum Angucken und Freuen und Kosten dienen, sondern mal richtig Grundlage für Ernährung sein. Das interessiert mich auch, Eberhard. Wieviele Personen versorgst du mit deinem Garte...
von Sophie0816
So 28. Jun 2020, 18:13
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Worma hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 16:30
Danke für den Tipp mit dem Bestäuben.
Geht das wohl auch mit einer männlichen Blüte, die schon einen Tag alt ist?
Probiere es aus und verrate es uns. :)
von Sophie0816
So 28. Jun 2020, 15:54
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Wie sind eure Erfahrungen mit Zucchini auf Balkon und Terrasse? Ich hab bisher eher frustige gemacht, denn ich hatte letztes Jahr eine verschwindend geringe Ernte. Diesmal hab ich zwei Pflanzen gepflanzt, da ich mir überlegt habe, dass ja, um eine weibliche Blüte zu bestäuben, zum gleichen Zeitpunk...
von Sophie0816
So 28. Jun 2020, 13:53
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

20200628_143317.jpg
20200628_143103.jpg
IMG-20200628-WA0000.jpeg
von Sophie0816
Fr 26. Jun 2020, 19:59
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 160
Zugriffe: 5108

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Brennesseljauche klingt prinzipiell auch gut. Ich find Brennesseln eh klasse! Da hab ich allerdings echt Bedenken wegen dem Geruch... Ich meine irgendwo muss ich die Jauche ansetzen und dann müffelt die vor sich hin. Nee das lass ich besser mal. Aber vielleicht könnte ich aus frischen Brennesseln e...
von Sophie0816
Do 25. Jun 2020, 19:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 59
Zugriffe: 2597

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
von Sophie0816
Do 25. Jun 2020, 19:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1789

Re: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste

...erstmals Stubenfliegen drin habe. Bisher kein Schwarm, aber... Ich bewahre meine Kompostabfälle gut zugedeckt auf und gebe sie vor Fütterung immer ins Gefrierfach zwecks besserer Verfügbarkeit für die Würmer. Wisst Ihr, ob die Fliegeneier das potentiell überleben? Ansonsten werde ich mich dann a...
von Sophie0816
Do 25. Jun 2020, 10:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Danke für die Infos! Ich habe während einer guten Woche auch nichts mehr gefüttert, da ich gelesen habe, dass das helfen soll. Es war fast kein frisches Material mehr da bis ich wieder etwas gefüttert habe. Ich habe einiges mehr Flüssigkeit benutzt, ca. 500ml. Ich wollte wirklich das ganze Substrat ...
von Sophie0816
Mi 24. Jun 2020, 11:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

So hier ein kleines Update 3 Wochen später. Nach zwei Behandlungen im Abstand von 14 Tagen treffe ich nur noch ganz selten mal eine vereinzelte Dungmücke an. Das klingt doch gut. Bei mir hat sich nichts verändert. Nach vier Wochen gab es vor ein paar Tagen die zweite Behandlung. Vielleicht wiederho...