Die Suche ergab 277 Treffer

von Sophie0816
Do 18. Feb 2021, 14:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Wurmflucht?

Hallo Familie Wurm, warum da nun nach und nach bei dir Würmer flüchten, weiß ich auch nicht. Doch hattest du was von 10° Grad Temperatur gesprochen. Da bin ich etwas skeptisch geworden, ob das Sinn macht, jetzt viel am Futter herum zu experimentieren. Ich kann mir vorstellen, dass da derzeit eh nich...
von Sophie0816
Do 11. Feb 2021, 11:03
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 25
Zugriffe: 14728

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Eberhard hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 20:58 Das ist schon eine dramatische Überlagerung von anderen Maßnahmen und macht diese etwas schwerer bewertbar.
Vielleicht lässt du ein Teilstück deines Gartens ohne, zum Vergleich?
von Sophie0816
Do 28. Jan 2021, 18:28
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 25
Zugriffe: 14728

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Was ich mich hier frage und das schon länger, wie sieht es hier mit den phytotoxischen Stoffwechselprodukten aus? Ich bin gespannt, ob das deine Versuche im Anbau zeigen. Meine Versuche dazu habe ich einstellt, weil der geeignete Mixer fehlte und mir der Aufwand zu groß war, im Verhältnis zum alles ...
von Sophie0816
Mi 13. Jan 2021, 15:02
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 220
Zugriffe: 62246

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Stadtfarmerin hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 11:59 Ich werde wohl vieles in Blumenkästen anpflanzen, denn beide Balkone haben am Geländer schon so Vorrichtungen, wo man dann nur noch die Kästen reinsetzen braucht.
Da fällt mir prompt eine Empfehlung ein, die ich auch mal bekommen habe. Die Pflanzbehälter so groß wie möglich kaufen.
von Sophie0816
Mi 13. Jan 2021, 11:47
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 220
Zugriffe: 62246

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Blieben die Pflanzen das ganze Jahr über grün? Meine Pflanze hat jetzt nur noch braunes Laub und ich frage mich, ob das ein natürlicher Vorgang ist und sie im Frühjahr wieder austreibt, oder ob es ein Pflegefehler ist, z.B. zu wenig Licht. Also soll ich sie einfach stehen lassen und das Frühjahr ab...
von Sophie0816
Di 5. Jan 2021, 19:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegenproblem! Aber welche sind es?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Fliegenproblem! Aber welche sind es?

Ich bin kein Fliegenkenner, doch Fruchtfliegen sehen bei mir anders aus.
von Sophie0816
Mo 14. Dez 2020, 17:28
Forum: Alles andere
Thema: Kellerassel-Komposteimer
Antworten: 31
Zugriffe: 4237

Re: Kellerassel-Komposteimer

...die Anzucht will mir nie so richtig gelingen. Egal auf welchem Substrat ich es schon probiert habe, mal mehr mal weniger Feuchtigkeit, oft schimmelt und müffelt das ganze, keimt schlecht, wir nicht richtig grün und buschig... dann ist ja klar dass es schwierig wird mit einem "Vergleich"...
von Sophie0816
Sa 5. Dez 2020, 18:55
Forum: Alles andere
Thema: Kellerassel-Komposteimer
Antworten: 31
Zugriffe: 4237

Re: Kellerassel-Komposteimer

Vergleichstests machen schon Sinn. Wenn man es schafft sie gleich zu gießen, sind die Ausgangsbedingungen schon auch gleich. Danke für die Fotos, Wurmofant! Spannender Einblick. Hast du das auch mal im Vergleich mit Wurmhumus gemacht? Was meint ihr dazu? Ich kanns irgendwie nicht sagen. Bisschen kl...
von Sophie0816
Sa 5. Dez 2020, 11:58
Forum: Alles andere
Thema: Kellerassel-Komposteimer
Antworten: 31
Zugriffe: 4237

Re: Kellerassel-Komposteimer

Was meint ihr dazu? Ich kanns irgendwie nicht sagen. Bisschen klein und hellgrün vielleicht? Die Keimlinge sollten vermutlich nach einer Woche kräftiger und dunkelgrüner sein? Würde ich auch sagen. Klein und hellgrün. Der Sinn eines Kressetest ergibt sich, glaube ich, über die Erfahrung und Verglei...
von Sophie0816
Sa 5. Dez 2020, 11:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 2330

Re: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!

Ich habe mir jetzt ein Produkt mit diesem Bacillus bestellt, bin aber etwas ratlos. Auf der Packungsbeilage steht "Benötigte Menge des Produkts unter Rühren ins Wasser streuen" - wäre jetzt mal gut zu wissen, was denn die benötigte Menge ist (wall) :D (cry) :lol: Vielleicht gibt es im Int...