Die Suche ergab 8 Treffer

von Erik
Sa 25. Jun 2022, 19:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urbalive Gewebevlies-Zwischengitter nicht wurmteedurchlässig
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Re: Urbalive Gewebevlies-Zwischengitter nicht wurmteedurchlässig

Ich antworte mir mal selbst 😄 Am Tag 4 nach dem Ansetzen läuft der Wurmtee durch. Das Problem besteht also nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich mit meinem Wasserhahntest die Poren geöffnet 🤷‍♂️ Das Vlies ist allerdings am Rand auch von einigen Würmern bevölkert, die auch etwas des initialen Gemischs ...
von Erik
Do 23. Jun 2022, 09:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urbalive Gewebevlies-Zwischengitter nicht wurmteedurchlässig
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Urbalive Gewebevlies-Zwischengitter nicht wurmteedurchlässig

Hallo liebe Wurmliebhaber*innen! Seit einigen Jahren betreibe ich erfolgreich eine Lombrico-Wurmfarm. Ich habe mir als Zweitfarm die Urbalive bestellt, die gestern geliefert wurde. Mit viel Spaß am initialen Gemantsche habe ich sie direkt angesetzt. Als ich nach 24 Stunden gegossen habe und den erst...
von Erik
Di 24. Mär 2020, 07:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Der Humus ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 7474

Re: Der Humus ist fertig

Hallo Wurmtraum, hallo Wumrcolonia,

ich danke euch vielmals!

Ich schreibe später mal, wie ich's gemacht habe.

Viele Grüße
Erik
von Erik
Sa 21. Mär 2020, 10:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Der Humus ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 7474

Der Humus ist fertig

Hallo zusammen, bei mir ist es soweit. Zum ersten Mal ist bei meinen Lombrico die erste Ebene 'fertig'. Doch was mache ich nun mit dem Humus? Wir haben keinen Garten, sondern 'nur' Blumen- und Kräuterkästen am Balkon. Den Humus mische ich nun einfach der Blumenerde bei, oder? Gibt es da etwas zu bea...
von Erik
Sa 21. Mär 2020, 10:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Lombrico: Würmer fallen nach unten
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Re: Lombrico: Würmer fallen nach unten

Hallo SuMiXaN, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das mit dem Pilz ist beruhigend. Ich würde ein Bild hochladen, weiß aber grad nicht, wie das hier geht. Das mit dem Geruch wird daran liegen, dass ich momentan ziemlich oft Futter nachgebe. Ich gebe allerdings auch jedesmal ca. 1/3 Papier od...
von Erik
So 15. Mär 2020, 18:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Lombrico: Würmer fallen nach unten
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Status und weitere Fragen Re: Lombrico: Würmer fallen nach unten

Hallo, nun ist ein Dreivierteljahr rum und eure Tipps haben geholfen, vielen Dank nochmal! Ich habe nun seit einigen Wochen die dritte Ebene am Start und das Leben boomt in der Farm. Zwei Fragen habe ich noch an euch: * Am Deckel bildet sich oben an der Innenseite so ein Geflecht von irgendetwas. Es...
von Erik
Sa 27. Jul 2019, 21:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Lombrico: Würmer fallen nach unten
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Re: Lombrico: Würmer fallen nach unten

Liebe Wuseline, lieber SuMiXaN, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich habe tatsächlich noch die erste Schale am Start. Das Wurmwelten-Futter und die Mineralstoffe gebe ich jede Woche dazu. Und der Standort ist unsere Küche, wo es nicht übermäßig heiß wird. Mit euren Tipps werde ich jetzt...
von Erik
Fr 26. Jul 2019, 08:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Lombrico: Würmer fallen nach unten
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Lombrico: Würmer fallen nach unten

Hallo, ich bin seit zwei Monaten Besitzer einer Lombrico Farm. Bei mir ist es so, dass jeden Tag etliche Würmer nach unten in die Auffangschale fallen und ich sie jeden Abend 'retten', also wieder nach oben schaffen muss. Habt ihr das auch? Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden? Danke und Grüße Erik