Die Suche ergab 165 Treffer

von Gao
So 29. Mär 2020, 22:54
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Wenn du zuviel Zeit hast @Eberhard dann mach was sinnvolles. Zum Beispiel freiwilig melden um im Sptal zu helfen oder ältere Leute mit den Einkäufen unterstützen. Ich selbst stelle Schutzmaterial für unser medizinisches Personal her (saw) Mein 3D Drucker läuft 24/7 um Gesichts Schilder herzustellen....
von Gao
So 29. Mär 2020, 20:03
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Gesund leben sollte man so oder so :) Auf EM würde ich bei der Desinfektion definitiv nicht setzten!! (wall) (irre) Das wäre im höchsten masse verantwortungslos! Fürs Putzen reicht handelsübliche Seife. (Kann auch Bio Seife sein) Und für die Hände genauso. Für unterwegs Handesinfektionsmittel. (zb n...
von Gao
Fr 21. Feb 2020, 14:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 5404

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Dann wär die andere Lösung vlt besser für dich.
Bisle Melasse Wasser und Haferflocken die das ganze binden.
Zuviel Feuchtigkeit in der Wurmfarm kommt nie gut.
von Gao
Fr 21. Feb 2020, 10:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 5404

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Bei mir bekommen sie so alle 1-2 Wochen was.
Eigentlich immer wenn ich mal kontrollieren gehe.

Gruss Gao (wave)
von Gao
Di 18. Feb 2020, 14:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 23
Zugriffe: 4841

Re: Kellerstandort

Bei mir stehen die meisten Fässer im Naturkeller bei etwa 10 Grad.
Die Aktivität ist zwar deutlich reduziert aber scheinen sich wohl zu fühlen. :)
Kämme auch viel zu teuer da extra zu heizen. :lol:

Gruss Gao (wave)
von Gao
Mo 17. Feb 2020, 13:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 5404

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Wärme meide ich eher :lol:
Fängt sonst viel zu schnell an zu gären.
Die Sprüher stehen bei mir deshalb auch im Kühlschrank.
Wenn mans direkt reingibt und ned lagert spielt das natürlich keine Rolle.
von Gao
Mo 17. Feb 2020, 13:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 5404

Re: Wurm Cafe - Was dazu? Mehr Schichten für mehr Durchsatz?

Auf jeden Fall verdünnen! Pur können sie daran ersticken wenn sie sich aus Gier draufstürzen. (atmen ja über die Haut) Bei mir benutze ich eine Mischung von 2-3% Melasse 97% Wasser. Braucht ned viel für die Versorgung der Judels und zum pushen der Mikroorganismen. ;) Ähnliche Mengen werden auch beim...
von Gao
Do 13. Feb 2020, 08:45
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 121
Zugriffe: 19662

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Schade das es mit den Raubmilben ned geklapt hat :( Muss dazu sagen bei den Lieferanten gibts schon einige schwarze Schafe. Was ich da nicht extra erwähnt habe ist das beim Befeuchtungsmittel neben Melasse auch immer Solbac Tabs reinpacke. Hab in den Anfängen auch mit Kübeln rumprobiert aber schnell...
von Gao
Mi 12. Feb 2020, 11:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Moinsen Gao, Benutz lieber https://imgur.com/ die sind pflegeleichter ;) nö, lade die Bilder lieber hier ins Forum hoch! Oder so.. :lol: Jedem das seine ;) Ich benutze lieber imgur da ich die Bilder teils auch auf anderen Seiten verwende. Das das Wurmwelten Forum "DAU Gebastel" an die Wand gefahren...