Die Suche ergab 97 Treffer

von Gao
Mo 11. Nov 2019, 15:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer im Fass
Antworten: 29
Zugriffe: 1304

Re: Würmer im Fass

Mal wieder News aus dem Fass! Dank dem mutigen und selbstlosen Einsatz der Raubmilben wurde alles was flattert terminiert. (party) Habs wohl etwas gut gemeint mit der Menge. :roll: Die kleinen Judels musten ja jetzt weit über nen Monat Diät ertragen. Das Substrat im Fass ist um weitere 5-10 cm zusa...
von Gao
Sa 9. Nov 2019, 18:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Must dir keine Gedanken machen :lol: Machst alles super!! Bis sich die Werte angleichen und man sichtbare Auswirkungen sieht dauert das schonmal 2 Wochen oder mehr. Bei Steinmehl kann man nicht viel falsch machen wenn man die Zugabe auf ein mal pro Woche beschränkt und es nicht übertreibt bei der Me...
von Gao
Di 5. Nov 2019, 15:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Na deine Lieferung schon angekommen? Denke aufs Steinmehl werden die Enchyträen ned so abfahren. Das sie die Eierschalen so gerne mögen wust ich garned haa wieder was gelernt :) Bei den PH-Werten kanst je nach grösse der Ebenen sicher ne gute Hand voll oder 2 untermischen. So bringen sie gleich noch...
von Gao
Sa 2. Nov 2019, 08:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 52
Zugriffe: 1996

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Wurmtraum hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 04:36
Mal sehen ob ich Fotos mit meinem Handy von meinen Wurttürmen hin bekomme.
Ich bin kein Fotospezialist.
Me too :lol:
Einfach ein Dutzend Bilder aus etwas anderen Winkeln machen und dann am PC das beste raussuchen ;)
von Gao
Fr 1. Nov 2019, 18:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Erstens: Ringelwürmer mit ihren 5 Gehirnen im Körper haben doch kein größeres Erinnerungsvermögen. Ich habe mal gelesen, dass Fliegen sich irgendwelche Erlebnisse weniger als eine Sekunde merken können. Die fliegen mit Vollgas gegen die Fensterscheibe. Anschließend fliegen sie durch die Stube und w...
von Gao
Fr 1. Nov 2019, 07:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Gibt es in der Schweiz kein Gartencenter wo man in 5-10 Kg Säcken Urgesteinsmehl und Gartenkalk erwerben kann? Haha doch klar gibts das :lol: Sie hatte ja nach kleineren Mengen gefragt 1kg oder besser darunter und da ist mir nur der Wurmwelten Shop eingefallen. Ob das jetzt sinnvoll ist wenn man de...
von Gao
Do 31. Okt 2019, 17:02
Forum: Alles andere
Thema: Lebensmittel für eine basische Ernährung
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Lebensmittel für eine basische Ernährung

Praktische Tabelle hab ich mir gleich mal eben ausgedruckt.

(danke)

Auch wenn ich beim kochen eher auf das gehe was mein Körper mir sagt auf was er Lust hat.
Und natürlich auf den Geschmack ;)

ps. Es gibt echt Leute die für Ihre Judels kochen? Einfach unglaublich :o
von Gao
Di 29. Okt 2019, 21:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: badewürmer....

Auch von mir ein (willkommen) Tiefbauer sind nichts ungewöhnliches. Was für Wurmarten verwendest den? Ich nutze ja ne Fasshaltung. Das meiste läuft in den oberen 30-40 cm ab. So wird es auch in den meisten Anleitungen beschrieben. Beim Ernten der Fässer finden sich aber auch in tieferen Schichten no...
von Gao
Mo 28. Okt 2019, 09:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer im Fass
Antworten: 29
Zugriffe: 1304

Re: Würmer im Fass

Ein eigenes Labor ja das wär was tolles. *träum* Eine mikrobiologische Untersuchung würd mich mega interessieren. Glaube da würd aber schon die erste Anzahlung mein Jahreseinkommen sprengen. Die Analysen die ich machen lass sind Standart in der Landwirtschaft und sind deshalb noch bezahlbar. Genau d...