Die Suche ergab 10 Treffer

von Schmusekatze
Mo 28. Dez 2020, 15:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Re: Maden ?

Oh ja das hoffe ich auch. Leider hat die mittlere Etage auch verpuppte Maden. Da ich aber im oberen Teil zu wenig Material habe, kann ich in die Mitte nicht ran, sonst erfrieren mir die Würmer, wenn sie keinen Rückzug nach unten haben. Ich habe jetzt die gesamte Oberfläche mit Urgesteinsmehl bestäub...
von Schmusekatze
Mo 28. Dez 2020, 14:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Re: Maden ?

So ich habe noch mal Fotos gemacht. Und es scheinen tatsächlich Fliegenmaden zu sein. Mittlerweile teilweise verpuppt. Ich habe die komplette Wurmkiste jetzt nach draußen gestellt. Es sind ja GSD keine Minusgrade. 1609160364443_copy_2896x2172.jpg 1609160364441_copy_2896x3861.jpg 1609160364438_copy_2...
von Schmusekatze
So 27. Dez 2020, 23:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Re: Maden ?

Ich mache morgen noch mal ein Foto mit Lineal. Bin schon im Bett :D
von Schmusekatze
So 27. Dez 2020, 23:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Maden ?

Huhu. Kann mir einer sagen ob das Maden sind oder was für anderes Getier ? Die Judels scheint es nicht zu stören und es sind keine Springschwänze. Dafür sind die viel zu groß
IMG_20201223_154440_copy_1086x1448.jpg
IMG_20201223_154433_copy_1086x814.jpg
von Schmusekatze
Fr 27. Mär 2020, 10:04
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Was haltet ihr von Beetkisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8518

Re: Was haltet ihr von Beetkisten

Huhu danke für die Antwort. Ich habe mal nach diesen Kisten gegoogelt. Das sind ganz normale Bäckerkisten. Ich werde mal schauen was sich im Baumarkt so findet. Würmer hab ich ja genug da kann ich doch bestimmt welche einfach umsetzen oder? Meine Hochbeete werden diespis Wochenende befüllt. Da kommt...
von Schmusekatze
Do 26. Mär 2020, 11:52
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563829

Re: Stellt Euch vor

Hallo ihr Lieben, den Thread hab ich gerade erst entdeckt. Ich habe seit Februar 2019 ein Wurmcafé. Ich muss diese auch bereits zweimal neu starten. Beim ersten Mal hatte ich überfüttert und viel zu viel Mineralmix gegeben. Mit dem Ergebnis dass sich eine schleimige grüne Schimmelmasse im Substrat g...
von Schmusekatze
Do 26. Mär 2020, 10:25
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Was haltet ihr von Beetkisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8518

Re: Was haltet ihr von Beetkisten

OK vielen Dank für die Erklärung. Dann denke ich nochmal darüber nach. Da ich 4 Hochbeete habe, kann ich ja mal bisschen herumexperimentieren was gut geht. Mulchen tu ich ja bereits. Das hat auch auf den normalen Beeten im letzten Jahr gut geklappt und im Hochbeet wird das natrlich auch angewendet
von Schmusekatze
Mi 25. Mär 2020, 12:36
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Was haltet ihr von Beetkisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8518

Was haltet ihr von Beetkisten

Hallo, auf der österreichischen Seite habe ich gesehen, dass es da sog. Beetkisten gibt, die man einfcah ins Beet/ Hochbeet eingräbt und direkt dort die Würmer füttert. Was haltet ihr von sowas ? Hat das einer mal ausprobiert ? Mein Mann baut mir gerade 4 Hochbeete aus Paletten sodass ich auf die Id...
von Schmusekatze
Mi 18. Mär 2020, 21:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167542

Re: Gibt es eine Futterliste

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ich hab es in ganz kleiner Portion ausprobiert und habe gesehen, dass meine Würmer es nicht mögen. Ich lasse es also weg. An das restliche, nicht-ölige Gemüse gehen sie allerdings sehr gern dran :)
von Schmusekatze
So 19. Jan 2020, 09:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167542

Re: Gibt es eine Futterliste

Hallo und danke für die tolle Liste. Ich habe hier neben den Würmern auch noch 11 Wellensittiche, die einmal in der Woche kleingeschnittenes Gemüse bekommen, kredenzt auf einem großen Untersetzer. Ich mische dabei einen Teil des Gemüses mit Kokosöl oder rotem Palmöl (naturprodukt, nicht das allgemei...