Die Suche ergab 7 Treffer

von Andi_77
Fr 12. Feb 2010, 16:10
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wie lange kann ich Wurmhumus lagern?
Antworten: 17
Zugriffe: 21929

Re: Wie lange kann ich Wurmhumus lagern?

Danke für die ausführlichen Antworten!
Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende!
von Andi_77
Fr 12. Feb 2010, 16:08
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Küchenabfälle im Komposthaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13276

Re: Küchenabfälle im Komposthaufen?

Super, vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde mal über die gelochten Ziegelsteine nachdenken...
von Andi_77
So 31. Jan 2010, 18:13
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wie lange kann ich Wurmhumus lagern?
Antworten: 17
Zugriffe: 21929

Wie lange kann ich Wurmhumus lagern?

Ich habe gerade herausgefunden das mein Nachbar auch eine Wurmfarm hat! Das ist sehr gut, dann könnte ich da die Würmer herholen...
Allerdings wuste er folgendes auch nicht: Wie lange kann man den Wurmhumus lagern? Und wie lagert man ihn am besten?
Wünsche einen guten Sonntag!
von Andi_77
So 31. Jan 2010, 18:05
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558592

Re: Stellt Euch vor

Hallo Eisbaer, das ist ja lustig! Praktisch ein Kollege! Ich habe meine Ausbildung bei den Johannitern in Sachsen Anhalt gemacht und bin aber jetzt zum DRK gewechselt. Ich bin über einen Freund zu den Johannitern gekommen, aber sicherlich kannst Du da einfach anrufen und nach Ausbildungsstätten frag...
von Andi_77
Do 28. Jan 2010, 13:56
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558592

Re: Stellt Euch vor

Hi,
ich bin der Andi, 32 und Rettungssanitäter.
Ich bin mit meiner Verlobten gerade in ein neues Haus mit Garten gezogen und habe viele Fragen zum Bio-Gärtnern. Einen Komposthaufen haben wir schon angelegt!
von Andi_77
Do 28. Jan 2010, 13:51
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Küchenabfälle im Komposthaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 13276

Küchenabfälle im Komposthaufen?

Guten Tag alle miteinander.
Ich muss mal eine Frage loswerden und hoffe, dass ich gute Antworten finde. Es geht um meinen Komposthaufen. Stimmt es, dass dort keine Küchenabfälle drauf dürfen…. wegen Ungeziefer, Ratten usw.? Dann hätte ich bestimmt viel falsch gemacht.
von Andi_77
Do 28. Jan 2010, 13:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 11986

Re: Wurmfarm Hilfe

Grüß Dich! Ich bin auch neu hier, (ich habe eben von Wurmwelten in der Zeitung gelesen) und möchte herausfinden, wie eine Kiste mit Kompostwürmern nun wirklich funktioniert. Ich habe einmal im Netz gesucht und auch unzählige Schemata gefunden. Dabei sind einzelne Kisten aufeinander gestapelt. Irgend...