Die Suche ergab 14 Treffer

von Oase
Do 12. Mär 2020, 17:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Hallo Oase, meines Wissens nach sind die weißen Würmchen Enchytraen. Und Kugelmilben sind auch zu sehen. Wurmbabys sind von Anfang an rosa gefärbt. Viele Grüße Anja Hallo Anja, danke für deinen Beitrag :) Die Kugelmilben machen mir eigentlich keine Sorgen. Die hatte ich ziemlich schnell in der Kist...
von Oase
Do 12. Mär 2020, 16:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Hallo Oase, was in den Bildern jeweilsauf der linken Seite zu sehen ist, sieht wie Arion distinctus aus. :lol: Pfiffikus, der hier Zweifel hat, ob die kleineren Würmer noch zu größeren Dendrobena heranwachsen wollen Hallo Pfiffikus, ganz schön frech (bat) Mach du nur Witze über meine Nägel :P Meine...
von Oase
Mi 11. Mär 2020, 21:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Guten Abend ihr Wurmverrückten, ich habe heute eine neue Entdeckung in meiner Kiste gemacht, als ich nach 5 Tagen mal wieder reingeschaut habe (lag nicht an fehlender Neugier, sondern an meiner Abwesenheit wegen Urlaub). Ich bin mir nun nur nicht ganz sicher ob ich Grund zur Freude haben kann... Ent...
von Oase
Do 5. Mär 2020, 10:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 70
Zugriffe: 36161

Re: Gibt es eine Futterliste

Meine Judels haben sich noch nie über Minze oder Rucola beschwert. Ich würde die Schicht dünn auftragen, da gerade Rucola sehr matschig werden kann. Ansonsten lässt sich gerade Minze im noch frischen Zustand auch super püriert als Eiswürfel einfrieren und so jeglichen Getränken für den Wurmfarmer z...
von Oase
Do 20. Feb 2020, 09:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Hallo Oase, ich liebe meine Dendros gerade weil sie so agil sind. Sie sind halt kleine Klettermaxe und sind neugierig bis zum geht nicht mehr. Sie quetschen sich über all durch oder rein, egal wie dünn die Ritze ist. Du glaubst kaum, wie platt sie sich machen können. Aber all das macht sie so sympa...
von Oase
Mi 19. Feb 2020, 12:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 70
Zugriffe: 36161

Re: Gibt es eine Futterliste

Hey Pfiffikus,

das ist eine sehr gute Idee :) (danke) ich packe sie mal als kleines Häufchen auf die Seite. Den Rest friere ich einfach komplett ein, dann habe beim nächsten Mal direkt Frostminze zum Auftauen für die Judels.

Hast du bereits Erfahrung mit Rucola gemacht?

Liebe Grüße
von Oase
Mi 19. Feb 2020, 09:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 70
Zugriffe: 36161

Re: Gibt es eine Futterliste

Hallo ihr Lieben, ich habe noch Reste von frischer Minze im Kühlschrank liegen, die inzwischen nicht mehr ganz so frisch aussieht. Habe sie wohl vergessen :( Kann ich die den Judels füttern oder haben die ein Problem mit den ätherischen Ölen darin? Rucola habe ich auch noch über und bin mir nicht si...
von Oase
Di 18. Feb 2020, 13:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Wenn Wurmtee gebraucht wird, kann er durch Auflösen von reifem Wurmhumus ganz einfach hergestellt werden. Er löst sich im Wasser (fast) vollständig auf und lässt sich als wunderbarer Dünger verwenden, wenn man den Wurmhumus nicht dirkt verwenden will oder kann. Man kann ihn quasi professionell hers...
von Oase
Di 18. Feb 2020, 12:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

Hey Bine, Wenn du wirklich mal Wurmtee willst, kannst du ja ordentlich gießen. Ich würde es nur in den ersten Monaten nicht machen, bis dein System wirklich stabil läuft. Ich glaube darauf verzichte ich besser, bevor ich wieder Kartonschnipsel unterarbeiten darf wie eine Verrückte. Ich hatte da mal ...
von Oase
Mo 17. Feb 2020, 14:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling im Wurmuniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 4935

Re: Neuling im Wurmuniversum

aber vor dem Bau hast Du hoffentlich mal in diesen Themen gestöbert? https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1724 https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4560 Pfiffikus, der hofft, dass Du hier keinen Frust bekommen wirst Hallo Pfiffikus, vor dem Bau nicht, aber nach dem Bau :P Tat...