Die Suche ergab 11 Treffer

von Kompi
Mo 13. Apr 2020, 17:18
Forum: Terra Preta & Pflanzenkohle
Thema: terra preta light?
Antworten: 3
Zugriffe: 5272

Re: terra preta light?

Dies muss allerdings zertifizierte Pflanzenkohle sein, da Du Dir mit Handelsüblicher Holzkohle nur Schwermetalle in den Garten holst, die Du dort nicht haben willst. Gibt es dazu Quellen? Ich habe nichts Gesichertes darüber gefunden. Wenn Kohle ungiftig genug zum Grillen ist (da sollen sonst ja auc...
von Kompi
Mo 13. Apr 2020, 08:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ist der echt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2623

Re: Ist der echt?

Pfiffikus hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 23:01 Pfiffikus,
der sich solche Futtertiere wünscht
Wie wäre es hiermit , wäre allerdings eine Herausforderung in der Zucht. Und wenn die Würmer 20 Jahre alt werden, wird das wohl auch bedeuten, dass es etwas länger dauert, bis sie so groß sind.
Ansonsten gibt es die Familie der Megascolecidae .
von Kompi
Mo 13. Apr 2020, 08:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hanfmatte schimmelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Hanfmatte schimmelt

Als meine Hanfmatte komisch wurde, habe ich sie im Dampdrucktopf abgekocht. Ich würde auch kein Schimmel in der Wohnung haben wollen, egal wie lecker der den Würmern schmeckt. Wenn du den Deckel aufmachst und die Matte austrocknen lässt, müssten die Würmer doch rausgehen? Bin selbst Anfänger, trotzd...
von Kompi
Do 12. Mär 2020, 07:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Blumenerde auf eine Seite und Hanfmatte sterilisiert. Die Würmer sind dunkler geworden und sehen fitter aus, dazu habe ich mehrere geschlechtsreife gesehen. Sie sind weiterhin nicht sonderlich schnell, nicht zu vergleichen mit Regenwürmern, die sich wild winden, wenn man sie aufhebt. Die Hanfmatte w...
von Kompi
Mi 11. Mär 2020, 20:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Hat etwas gedauert, aber die Würmer scheinen zu gesunden. Mehrere geschlechtsreife Wurmis gesehen und einen kleinen. Yeah!
von Kompi
Fr 6. Mär 2020, 21:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Aktueller Stand: Ich hatte ja das beim Kauf mitgelieferte Substrat samt Wurmis auf eine Seite der Wurmfarm gepackt und die andere Seite mit gebrauchter Blumenerde gefüllt. Dort sind sie jetzt alle, könnte sein, dass sie sich erholen, denn man sieht mehr als vorher unter der Hanfmatte. Die Matte (von...
von Kompi
Sa 15. Feb 2020, 14:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Da ich bei einem anderen Anbieter gekauft habe, möchte ich nicht den Wurmwelten-Support bemühen. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, warte erst mal ab, wie sich die Kiste entwickelt.
von Kompi
Do 13. Feb 2020, 22:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Die Farm riecht gut, mir ist nichts aufgefallen.
Und danke für den Tipp mit den Bildern, hatte es nicht gesehen, dass man Bilder direkt hochladen kann.
von Kompi
Do 13. Feb 2020, 22:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Vielen Dank für eure Antworten. Ich gehe mal davon aus, dass alle Würmer so aussehen. Ich habe die Judels auf dem Foto auf die Hanfmatte gelegt. Das sind Kartoffel- und Süßkartoffelschalen, der Rest von der letzten Fütterung (Wirsing und Salat) ist schon weitgehend weg. Die Hanfmatte ist vom Kleinti...
von Kompi
Di 11. Feb 2020, 19:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 7113

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Da es mit dem Einbinden nicht klappt habe ich die Fotos mal in Links umgewandelt.
Die Würmer bekommen definitiv genügend Luft, der Deckel ist einen Spalt weit offen. Danke für die Anleitung, kannte ich noch nicht, wüsste aufgrund dessen aber auch nicht, was ich ändern soll.