Die Suche ergab 14 Treffer

von Wurmipaul
Sa 6. Nov 2021, 19:48
Forum: Alles andere
Thema: S1 Sicherheitsschuhe für Gärtnerei
Antworten: 2
Zugriffe: 2924

S1 Sicherheitsschuhe für Gärtnerei

Im Einkauf einer großen Gärtnerei bin ich auch für die Beschaffung von Arbeitskleidung verantwortlich. Für unsere zwei neue Mitarbeiter müssen noch Arbeitsschuhe beziehungsweise S1 Sicherheitsschuhe angeschafft werden. Wo würdet ihr danach Ausschau halten?
von Wurmipaul
Sa 25. Sep 2021, 14:27
Forum: Alles andere
Thema: Folie fürs Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Folie fürs Dach

Mein Bruder, der im gleichen Ort wohnt wie wir, hat eine kleine Dachdeckerei. Oftmals repariert und saniert er auch Flachdächer für seine Kunden. Ein befreundeter Kollege hat ihm zum Einsatz von EPDM-Dachfolie geraten, weil die Montage wohl so einfach ist. Wo könnte man sich darüber genauer informie...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 22:07
Forum: Alles andere
Thema: Laubabwerfend versus immergrün
Antworten: 11
Zugriffe: 7553

Re: Laubabwerfend versus immergrün

Du hast natürlich Recht damit, dass eine immergrüne Hecke vielleicht weniger Arbeit macht, doch ich ihr könntet euch ja beispielsweise mal von *da war Werbung * beraten lassen, denn dieses Gartencenter weiß bestimmt Rat und hat eine große Auswahl an immergrünen Heckenpflanzen. Ein Vorteil deiner Var...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 18:35
Forum: Alles andere
Thema: Gedanken zur Energieversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 11981

Re: Gedanken zur Energieversorgung

Das wäre ein tolles Endlager- in den Wohnhäusern. Hmmmmm selbst wenn man die Strahlung unter Kontrolle bekommt, ich finde es schon sinnvoll, den Strom gleich vor Ort zu machen. Übrigends ist mir aufgefallen: machen die Dinger Geräussche wie ein leises Ticken oder so? DEFINITIV - gleich vor Ort und ...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 18:35
Forum: Alles andere
Thema: Gedanken zur Energieversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 11981

Re: Gedanken zur Energieversorgung

Ich bin nochmal auf dieses Thema gekommen und ich weiss ehrlich nicht mehr ob es hierher passt, aber ich habe eine Schwerkraftlampe bei Amazon gefungen- kann man unter Schwerkraftlampe finden für 99 Euro. Die werden für wenige Euro auch in Afrika verkauft. Das ist doch mal was in richtung Stromspar...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 18:34
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35188

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Hi derdaniel1972, wie groß war den Deine Wurmbox? Wieviele Bewohner hatte die Box und bei welcher Themperatur hattest Du sie gelagert? Mit den Angaben wüste ich schon mal was nicht geht. So lange ich nicht selber sammeln kann möchte ich grosse Verluste vermeiden, die Viecher sind mir einfach zu teu...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 18:33
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Ratte in der Beetbox
Antworten: 3
Zugriffe: 5764

Re: Ratte in der Beetbox

LG Randolo Ui, hier hat noch keiner geantwortet. Also ich würde das nicht haben wollen und mir eine andere Lösung aussuchen. Eine Wurmkiste da, wo keine Ratten hinkönnen. Ob man sich jetzt wegen Rattenkot Gedanken machen muss - keine Ahnung. Weiß das wer? Ich suche auch gerade nach einem geeigneten...
von Wurmipaul
Di 21. Sep 2021, 18:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe - Würmer bleiben trotz Beleuchtung oben und es stinkt
Antworten: 10
Zugriffe: 5575

Re: Hilfe - Würmer bleiben trotz Beleuchtung oben und es stinkt

Wenn die gammeligen Reste von lebendigen Würmern durchsetzt sind, ist es offenbar doch nach ihrem Geschmack. Im Prinzip hast Du schon richtig reagiert, wenn Du kein neues Futter außer Pappe hinein schmeißt. Zusätzlich würde ich die Pappe noch mit einer Brise Urgesteinsmehl aufwerten, um Mineralien ...
von Wurmipaul
So 19. Sep 2021, 23:28
Forum: Alles andere
Thema: Infos über Gartenprodukte gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3655

Re: Infos über Gartenprodukte gesucht

Zum Beginn der Saison hab ich mir eine neue Markise für die Terrasse angeschafft und wollte mich vorab natürlich gut informieren, denn sowas kostet ja schon etwas Geld. Bei Recherchen im WWW bin ich dahingehend zufällig auf eine gute Vergleichsseite gestoßen. Mit allerlei Tests von Experten (deren W...
von Wurmipaul
Mo 10. Feb 2020, 11:46
Forum: Alles andere
Thema: Verwertung von Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 12831

Re: Verwertung von Plastik

Hier ein interessanter Kurzbeitrag der Tagesschau zum Thema Recycling von Plastik bzw. thermische Verwertung schon klar, in der entsprechenden Zielgruppe wird dieser Beitrag wohlwollend aufgesogen und Beifall genießen. Doch was bleibt, wenn man sich aus dieser Blase heraus begibt, von diesem Kinder...