Die Suche ergab 17 Treffer

von *Annayake*
Mo 24. Okt 2011, 13:31
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer und Presslufthammer: NO GO!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Re: Würmer und Presslufthammer: NO GO!!!

Hallo, lange war ich nicht mehr online, es gab einiges zu tun... Letztlich haben wir das Problem mit dem Presslufthammer gelöst indem wir die BOx ganz ans andre Ende der Wohnung gestellt haben und unter jeden Fuß einen trockenen Spülschwam gestellt haben, dass sie etwa wie Puffer wirkten. Das war nu...
von *Annayake*
Mo 24. Okt 2011, 13:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Massenertrinken im Auffangbehälter
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Massenertrinken im Auffangbehälter

Hi, ich hatte anfangs das gleiche Problem. Die Würmer wanderten immer nach unten und fanden den Weg nach oben auch nicht mehr. Erste Maßnahme war, dass ich den Hahn geöffnet habe und einen Eimer drunter gestellt habe wie Wurmmann bereits vorgeschlagen hat. Dann haben sich aber immer noch viele nach ...
von *Annayake*
Di 26. Jul 2011, 21:30
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer und Presslufthammer: NO GO!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Würmer und Presslufthammer: NO GO!!!

Liebe Forengemeinde, seit ein paar Tagen wird hinter unserem Haus täglich mit dem Presslufthammer gearbeitet. Unser Haus vibriert mit. Die Würmer haben seit heute endgültig die Nase voll und versuchen gewaltsam aus dem Wormcafe zu kommen, schaffen es leider auch... Jemand eine Idee, wie ich die Box ...
von *Annayake*
Fr 15. Jul 2011, 19:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Großes Fruchtfliegen Experiment
Antworten: 6
Zugriffe: 2994

Re: Großes Fruchtfliegen Experiment

Hi Leutchen, ich habe vor etwa drei Wochen eine neue Farm angesetzt. Klaro Würmchen von Wurmmann aber diesmal eine selbstgelochte Eurobox und kein Hanf und kein Kokosblock nur Wurmhumus ( Erfolg = keine Wurmrennerei es ist erstaunlich viel weniger Huddel als mit Worm Cafe) Problem: Ich hatte wohl Fl...
von *Annayake*
Sa 18. Jun 2011, 21:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kontra Game over
Antworten: 16
Zugriffe: 4471

Re: Kontra Game over

Mir ist noch was bezüglich Erschütterungen eingefallen... Hatte Werner seine Kiste nicht im Bad stehen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Würmer extrem auf das Plätschern von Wasser in die Wanne gestört gefühlt haben könnten. Auch das erzeugt Erschütterungen, die vielleicht auch in der Farm d...
von *Annayake*
Sa 18. Jun 2011, 19:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Verwertung von Kartoffelschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Re: Verwertung von Kartoffelschalen

@ Eva: Vielleicht bekommen wir irgendwann wieder eine Mikrowelle, dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. @ all: Ich verzweifle mit diesen Schalen. Erst hat das Judel sie wochenlang nicht angerührt und jetzt fangen alle Schnipsel an auszutreiben und man hat vorher definitiv keine Augen gesehe...
von *Annayake*
Do 16. Jun 2011, 16:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Verwertung von Kartoffelschalen
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Verwertung von Kartoffelschalen

Liebe Forengemeinde, ich habe das Problem, dass sich meine Würmer wohl um die Kartoffelschalen drumrumdrücken wollen. Sie gehen da gar nicht dran. (es sind biologische Kartoffeln) Habt Ihr Tipps wie man sie schneller für sie futterbar kann? Ausprobiert habe ich: -Breichen draus machen. Dauert auch m...
von *Annayake*
Mi 1. Jun 2011, 13:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 88
Zugriffe: 36341

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer Da ich diese Idee sehr sehr hilfreich finde kommt auch von mir ein Betrag. Die Einführung der Müllgebühren sowie der Mangel an einer Biotonne fürs Haus haben mich nach einer Möglichkeit suchen lassen, den Biomüll besser zu entsorgen. Außerdem bin ich der Meinung,...
von *Annayake*
Mi 1. Jun 2011, 12:51
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 185237

Re: Stellt Euch vor

Eva Fellkugeln hat geschrieben:Was macht denn ein Moosgärtner? Arbeitest du nur mit Moosen? *neugierig ist*
sehr gute Frage :? Vielleicht hat er keinen Rasen sondern ein Moos... :D

Allerdings würde doch da Wurmtee Abhilfe schaffen. hihi
von *Annayake*
Fr 27. Mai 2011, 21:01
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: krosse Maideppression
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: krosse Maideppression

Wurmmann hat geschrieben:Einen Salatbaum? Ist das wie eine vertikale Kräuterspirale? Gibts da Fotos zu?
(foto)

Guten Morgen,
Jasper


Schade, noch sind keine Bilder gekommen, ich hätte den Salatbaum aber doch gern mal gesehen...

Kommt er vielleicht noch???

LG Annayake