Die Suche ergab 358 Treffer

von derdaniel1972
Do 3. Mai 2018, 17:25
Forum: News and More
Thema: Spam aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Spam aktuell

Ich habe bereits viele dieser nervigen Spam-Beiträge entfernt, jedoch ist das händische Löschen sehr zeitaufwendig und es gibt wohl noch sehr viele mehr von diesen Posts. Ich werde mich hiermit mal an Jasper wenden ob er eine bessere Löschmöglichkeit als Chef hat!

Gruß Daniel
von derdaniel1972
Di 1. Aug 2017, 08:17
Forum: Forum Feedback
Thema: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3212

Re: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen

Und warum nicht z.B. hier unter den Wurmfarmtagebüchern?

http://wurmwelten.de/forum/viewforum.php?f=10

Gruß Daniel
von derdaniel1972
Di 1. Aug 2017, 08:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: "Blut"saugende Milben im Kompost...
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Re: "Blut"saugende Milben im Kompost...

Ich denke ja eher das die Larve einen natürlichen Tod gestorben ist und nun von den Milben verkonsumiert wird. Ich finde diese im übrigen bei mir auch zuhauf auf ab und an gestorbenen Tauwürmern an der Oberfläche des Substrates.
Gibt es denn "Befall" bei lebenden Larven?

Gruß Daniel
von derdaniel1972
Di 25. Jul 2017, 20:21
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla
Antworten: 59
Zugriffe: 60668

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Hallo in die Runde! Zurück nach langer Abwesenheit aufgrund beruflicher und privater Angelegenheiten! Ich wollte zum Thema anmerken, dass ich mittlerweile fast nur noch mit Mistwürmern und Dendrobenas angle. Das Handling von Tauwürmern ist für mich unterwegs bei hohen Temperaturen einfach zu schwier...
von derdaniel1972
Do 9. Apr 2015, 20:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern
Antworten: 76
Zugriffe: 51597

Re: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern

...Hier habe ich noch was interessantes entdeckt: http://www.heim-aquaponik.de/wurmfarm/#comments Ähnliches Prinzip aber mit normalen Blumentöpfen... Wirklich geniale Idee mit dem Gartenschlauch. Aber mit der Optik so eines Turmes kann ich mich leider immer noch nicht so recht anfreunden... :? ...i...
von derdaniel1972
Do 9. Apr 2015, 18:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Re: Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?

Ich würde aber wenigstens eine Handvoll zersetztes Material bzw. Substrat immer mit in die neuen Schichten werfen. Hatte mich wie dynamind nämlich auch ein wenig gewundert... :?: Und zum Thema Milben kann ich dich auch beruhigen, die bleiben da wo es feucht und kuschelig ist und machen nichts mit de...
von derdaniel1972
Do 9. Apr 2015, 18:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 9726

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

...Pappe gebe ich jedes mal bei oder Eierkartons. Habe die immer eingeweicht, wie es sein sollte. Lasse das gerade weg, die werden auch so mit der Zeit weich in der Farm. Flüssigkeit scheint ja ausreichend vorhanden zu sein. Das denke ich auch... ;) Du hast ja sonst überhaupt kein Material drinnen ...
von derdaniel1972
Mi 8. Apr 2015, 10:09
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 8421

Re: Frage zum WurmWachsPulver

He Micha, laut Jasper (wurmmann) sollen die Würmer generell an Größe und Dicke (und somit auch Länge) zulegen. Bei mir klappt das ehrlich gesagt momentan auch nicht so toll mit meinem Futter und ich werde auch mal das WWP ausprobieren. Muss eh bei wurmwelten eine Bestellung tätigen und da werde ich ...
von derdaniel1972
Di 7. Apr 2015, 20:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 9726

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Hallo Grinch, ist es vielleicht möglich das du deine unterste Schicht evtl. zu lange in der Farm belässt. Bei meinen Kisten verpappt in Bodennähe auch immer das Substrat, nur zeichnet sich das schon im Vorfeld ab, weil da dann auch kaum noch Futter bzw. Würmer drin sind. Eigentlich ist das bei mir i...
von derdaniel1972
Di 7. Apr 2015, 19:26
Forum: Bokashi
Thema: Selbstgemachter Bokashi mit Sauerteig als Wurmfutter
Antworten: 55
Zugriffe: 30140

Re: Sauerteig ansetzen

Hallo, Herzlich Willkommen (wave) und Danke für die super Anleitung!

Eine Bekannte von mir macht es seit Jahren genauso und ihre Brote (zu Feierlichkeiten) schmecken auch immer sehr lecker!
Nur faulig sollte der Sauerteig nicht riechen, dann ist er ein Fall für den Kompost... ;)

Gruß Daniel