Die Suche ergab 3 Treffer

von Jane Aire
Do 8. Dez 2011, 10:09
Forum: Schülerprojekte
Thema: Wohin wandern die Würmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 26451

Re: Wohin wandern die Würmer?

Danke für die Antworten! Das mit dem Handtuch anstatt der Hanfmatte werde ich bald ausprobieren, da unsere Hanfmatte bald weg ist. Der Fluchttrieb unserer Würmer kann aber nicht an mangelnden Futterquellen liegen, da sie bisher alles außer der Hanfmatte vernachlässigt haben. Dh. es ist noch massig P...
von Jane Aire
Mo 28. Nov 2011, 10:34
Forum: Schülerprojekte
Thema: Wohin wandern die Würmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 26451

Re: Wohin wandern die Würmer?

Danke @ Dynamind! Allerdings taucht nun, da die meisten Würmchen unter der Matte (oder in ihr) bleiben eine neue Frage auf. Es sind uns jetzt schon 3 von den kleinen, roten Würmchen abhanden gekommen (will heißen, wir haben sie vertrocknet auf dem Wohnzimmerboden gefunden. Allerdings kontrollieren w...
von Jane Aire
Do 17. Nov 2011, 18:18
Forum: Schülerprojekte
Thema: Wohin wandern die Würmer?
Antworten: 10
Zugriffe: 26451

Re: Wohin wandern die Würmer?

Meine Frage befasst sich auch mit dem Thema Wurmwanderung. Vor einer Woche ist mein Wurmcafé angekommen. Wie in der Anleitung hab ich es aufgebaut und eingerichtet. Da die Würmer sich nach der ersten Nacht auf der Hanfmatte (statt unter ihr) befanden habe ich hier nachgelesen und herausgefunden, das...