Die Suche ergab 6 Treffer

von HaraldG
So 11. Mär 2012, 17:18
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35196

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Hi Daniel, tote Tauis hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine. Die Würmer die etwas kraftlos und schlapp wirken gehn immer als erstes mit zum Angeln, das waren aber auch noch nicht viele. Die liegen dann meist auf der Erde unter dem Moos. In meiner Box leben pro Liter Erde "nur" 1,5 Würme...
von HaraldG
Sa 10. Mär 2012, 17:16
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35196

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Hi Daniel, die Kiste läuft bis jetzt prima ohne Verluste, zur Zeit habe ich 224 Würmer drinn. Die Kleintiersteu ist nur leicht feucht und die Pume hab ich noch nicht gebraucht, es riecht alles noch nach frischer Walderde. Nur die Pappe ist verschwunden. Im Februar lag die Temperatur im Substrat 2 Wo...
von HaraldG
So 18. Dez 2011, 17:43
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35196

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Hi derdaniel1972, wie groß war den Deine Wurmbox? Wieviele Bewohner hatte die Box und bei welcher Themperatur hattest Du sie gelagert? Mit den Angaben wüste ich schon mal was nicht geht. So lange ich nicht selber sammeln kann möchte ich grosse Verluste vermeiden, die Viecher sind mir einfach zu teue...
von HaraldG
So 18. Dez 2011, 03:04
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35196

Tauwürmer optimal hältern.

Hallo, hat jemand erfahrung wieviele Tauwürmer man, bei 12 C im Winter und 18 C im Sommer, in 150 l Substrat ohne grossen Arbeitsaufwand über lange Zeit am Leben erhalten kann? Den Aufbau meiner Kiste hab ich hier http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4&start=100 . Jetzt sind 64...
von HaraldG
Sa 17. Dez 2011, 16:04
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558910

Re: Stellt Euch vor

Danke für die nette Begrüßung, Lüftung und Staunässe hab ich mit eingeplant. Ist leider auf den ersten Fotos nicht zu erkennen. Hab noch ein Foto gemacht und mit der Zeichnung kann man den Aubau besser erklären. Im Storoporboden hab ich in einer vertiefung einen Luftschlauch vom Aqarium gelegt. Dami...
von HaraldG
Fr 16. Dez 2011, 17:16
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558910

Re: Stellt Euch vor

Hallo zusammmen, ich bin seid kurzem Rentner, hab einen minigarten (braucht gute Erde), halte ein paar Kaninchen für den Eigenbedarf ( machen Mist), und hab seid ein paar Tagen den Angelschein (brauche viel Würmer). Jetzt hab ich eine Wurmkiste aus 5 cm Styroporplatten gebaut und mit ca. 300 Dendrob...