Die Suche ergab 5 Treffer

von hoff
Mo 6. Okt 2014, 09:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer in ein Hochbeet setzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 36126

Re: Würmer in ein Hochbeet setzen?

ich würde in die Mitte des Hochbeets so einen gelöcherten Wurmturm setzen, dann kann man da direkt Küchenabfälle rein tun https://www.youtube.com/watch?v=TYi2QsH4MyM kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert. @Rainer was ist denn Hupf? bei wikipedia finde ich "Die HuPF (Abkürzung für "...
von hoff
Mi 12. Feb 2014, 19:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: gelber Pilz an Komposterwand
Antworten: 13
Zugriffe: 12400

Re: gelber Pilz an Komposterwand

Hallo, vor gut einem Jahr hatte ich auch so einen wunderschönen Schleimpilz in meinem WurmCafé (bei mir war er allerdings mehr weißlich, nicht gelb). Zugegeben, anfangs war ich auch erstmal verunsichert, was das ist. Aber als ich dann diese spannende Doku hier sah: http://www.youtube.com/watch?v=Rzd...
von hoff
Mo 29. Apr 2013, 17:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: was mache ich jetzt mit der Schnecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 10437

Re: was mache ich jetzt mit der Schnecke?

Wenn du so ein schlechtes Gefuehl hast, dieses Tier in den natuerlichen Lebenskreis einzufuegen, dann lass sie doch in der Wurmfarm und berichte weiter. ja, dass es bestens funktioniert, konnte ich ja nun ein halbes Jahr lang beobachten. Aber das Problem ist ja, dass ich ein ebenso schlechtes Gefüh...
von hoff
Di 23. Apr 2013, 20:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: was mache ich jetzt mit der Schnecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 10437

was mache ich jetzt mit der Schnecke?

Hallo, also ca. im letzten November ist wohl an einem Salatblatt ein Schneckenbaby oder Schneckenei in mein WurmCafé eingewandert. Im Winter konnte ich sie ja dann nicht "entfernen", weil draußen wäre sie erfroren und anderweitig töten mochte ich sie auch nicht, weil sie schien/scheint sic...
von hoff
Mo 11. Mär 2013, 19:37
Forum: Alles andere
Thema: Handschuhe
Antworten: 24
Zugriffe: 27312

Re: Handschuhe

Als Handschuhe nehme ich unsterile und ungepuderte Einmal-Latexhandschuhe wie man sie aus dem Krankenhaus kennt. Die sitzen so hauteng daß man immer noch sehr viel Gefühl in den Fingern hat. Ein Karton mit 100 Stk. kostet etwa 7-9 EUR. Es gab sie auch mal im ALDI, aber die haben mittlerweile nur no...