Die Suche ergab 5 Treffer

von Moepi
Do 6. Aug 2020, 21:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kaffeepads
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

Re: Kaffeepads

Ich gebe einfach die Tüte oben drauf und streich ein wenig glatt. Bisher sind immer Würmer drauf und drin und drunter zu finden :)
von Moepi
Do 6. Aug 2020, 21:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Judels hauen jede Nacht ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Judels hauen jede Nacht ab

Na ja, ich verfüttere ja auch viel geriebene Kartoffel und Karotten. Das sollte den PH Wert anheben... aber ich höre mal auf und schau wie es sich entwickelt. Danke :)
von Moepi
Mi 5. Aug 2020, 00:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmagneten - Wurmfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 3627

Re: Wurmmagneten - Wurmfutter

Meine stehen auf die nicht gegessenen Erdbeeren. Ich schneide zwar alles so klein wie möglich, aber seit matschige Erdbeeren dabei waren und kleingeschnittene Birnen und Pfirsiche waren sie hellauf Begeistert :)
von Moepi
Di 4. Aug 2020, 23:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Judels hauen jede Nacht ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Judels hauen jede Nacht ab

Ich war ja nach der Antwort zunächst erstmals beruhigt, aber irgendwie missfällt mir der Wandertrieb doch sehr. Jeder Wurm am Boden in der Früh (der vertrocknet ist) stimmt mich traurig. Ich glaube es hängt mit der Zugabe von Kaffeesatz zusammen. An den Tagen an denen ich nicht füttere wandert keine...
von Moepi
Di 7. Jul 2020, 05:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Judels hauen jede Nacht ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Judels hauen jede Nacht ab

Hallo zusammen :) Ich bin ja jetzt seit 4 Wochen dabei und seit ich das Lich ausmache klettert jede Nacht 1 bis 2 der Judels aus der Kiste. Die Matte obendrauf haben sie komplett gefressen und ich gebe eigentlich genug Urgesteinsmehl. Woran könnte das liegen? Wenn ich die Kiste zum füttern öffne seh...