Die Suche ergab 214 Treffer

von Kolinahru
Mo 23. Nov 2020, 21:17
Forum: Alles andere
Thema: Verwertung von Plastik
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Re: Verwertung von Plastik

Pfiffikus: Die Kommentare uner dem Artikel haben mir den Tag versüsst, danke. Es gab übrigends lautstarke Überlegungen, ob Menschen in den Städten weniger CO2 verbrauchen als auf dem Land. Weil sie so weit mit dem Auto fahren müssen. Da stellt sich mir die Frage ob summa summarum die für das Erzeuge...
von Kolinahru
Di 17. Nov 2020, 15:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 74
Zugriffe: 18677

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

So. Jetzt hab ich malne Frage. Wie belastet ist unsere Pappe? Ich habe es bestimmt schonmal von euch um die Ohren gehauen bekommen (Im Positiven Sinne) habs aber nich wieder gefunden. Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=EUnzYWW423E Und der Herr sagt so bei Minute...
von Kolinahru
Di 17. Nov 2020, 02:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee im Winter - wohin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Wurmtee im Winter - wohin damit?

Ich habe mal irgendwo gelesen das man den Tee niemals in Glasflaschen stecken soll, weil exolosionsgefährlich
von Kolinahru
Mo 16. Nov 2020, 18:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee im Winter - wohin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Wurmtee im Winter - wohin damit?

"Wurmtee lagern Winter" wäre eine Suche wert und ich arbeite gerade den Boden durch, den ich zum Kartoffeln Anbauen genutzt habe. Wenn ich fertig bin, kommen da der Wurmtee mit rein. Es fällt nicht mehr so viel dabei an Edit: Also ich meine ich lagere den Wurmtee in der Erde- aber ich habe...
von Kolinahru
Sa 14. Nov 2020, 12:49
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm in D'dorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Wurmfarm in D'dorf

Ja, das glaube ich auch. Die sind so 1-2 cm lang und einen halben mm dick. Du kannst im meinem Glaskasten Zweig die Fotos angucken, da sind glaube ich einige Enchis drauf (https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4623&start=60 ) Da sieht man wie die Enchis zwischen dem 28.06 und dem 2...
von Kolinahru
Fr 13. Nov 2020, 14:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm in D'dorf
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Wurmfarm in D'dorf

Man kann in der Apotheke PH papier kaufen. Sofern du nicht sowieso Chemiker bist :)
Das hat mir mehrere Male gezeigt wann ich zu sauer oder zu basisch geworden bin.
von Kolinahru
Di 10. Nov 2020, 12:11
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Ratten sind so intelligent, das sie in Anwesenheit eines Menschen wissen, ob sie flüchten müssen oder nicht. Daher denke ich, das sie beim "Standart" Geruch von Nicht fermentierten Biomüll angezogen würden, weil sie Kulturfolger sind und der Müll von Menschen wahrscheinlich einen bestimmte...
von Kolinahru
So 1. Nov 2020, 00:34
Forum: Alles andere
Thema: CO2, Klimaschutz, Boden, Gesundheit
Antworten: 28
Zugriffe: 10026

Re: CO2, Klimaschutz, Boden, Gesundheit

Ich habe zum thema CO" eine Anekdote beizusteuern: Frage: Wodurch gewinnen Bäume an Masse? Wasser? Nährstoffe? Nein. Denn die sind nicht brennbar; sie verdampfen bzw bleiben als Asche zurück. Die Masse kommt vor allem durch Kohlenwasserstoffe: Und die gewinnt der Baum aus der Luft. Edit: BÄUME ...
von Kolinahru
Do 29. Okt 2020, 04:04
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 15
Zugriffe: 5217

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Zur Gefährlichkeit des Virus hier mal EuroMOMO, die europäische Sterbestatistik https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/ Erklärung des Seitenaufbau: Erst stehen da die Todeszahlen nach Altersgruppen (mehrere Diagrammejeweils über ein Jahr) Dann die Übersterblichkeit, (Verschiedene Länder; mehrere Di...
von Kolinahru
Fr 16. Okt 2020, 20:02
Forum: Bokashi
Thema: Mist fermentieren
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Mist fermentieren

Schafmist kann man in umgebauten Waschmaschinen waschen (aka von wasserlöslichem Teil befreien) und dann aus den Fasern Papier schöpfen.

Ich weißnicht ob Fermentierne hier Sinn macht. Denn als Norddeutsche ist es normal das die Kacke die Deiche begrünt:)