Die Suche ergab 164 Treffer

von Kolinahru
Sa 1. Aug 2020, 23:32
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus- für welche Pflanzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Wurmhumus- für welche Pflanzen?

Pilze (es gibt in meinem Biogärtner Threat mehrere Beiträge über Austernseitlinge und co, selber vermehrt zuhause) kann man nicht damit düngen, den der Humus ist pilzhemmend. Ich benutz den für alles und habe aber auch besonders viel Ablaufwasser, weil ich giesse (die generelle Lehrmeinung ist man s...
von Kolinahru
Mi 29. Jul 2020, 01:59
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 135
Zugriffe: 22467

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

An das Experiment kann ich auch nur Komplimente machen. Eine naturwissenschaftliche Herangehensweise. Um das ganze zu wissenschaftlicher relevanz zu verhelfen (vergleichbarkeit etc) müsste man mindestens 30 solche Teller mit jeder Erde machen und jeweils drei zusammen unter dieselben Umweltbedingung...
von Kolinahru
Di 28. Jul 2020, 15:42
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 135
Zugriffe: 22467

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Hast du Zeitungen gefüttert oder Papier?
von Kolinahru
Mo 27. Jul 2020, 14:04
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: 2. Farm

und sie sind auch im Wortsinne schlecht zu sehen weil durchscheinend und einen Halben Milimeter breit. Ich mache mal ein Foto mit Millimetermaß.

Hm. Ein Milimetermass auf meinem Sichtfenster ist vielleciht sowieso eine gute Idee.
von Kolinahru
Mo 27. Jul 2020, 14:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: 2. Farm

ich habe schon öfter Inseln von Enchys beobachtet, die sich gerne an Kalkbrocken, toten Regenwürmern und Dingen mit viel Protein versammeln (ich habe kaum noch Kugelmilben bei mir, lag wohl am PH wert oder an den Raubmilben) schau mal in den Glaskasten Threat von mir unter Wurmfarm & Wurmkiste. Dort...
von Kolinahru
So 26. Jul 2020, 18:58
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: 2. Farm

Die siehst du auch schlecht wenn du nicht gerade wie ich ein Sichtfenster hast :)
von Kolinahru
Sa 25. Jul 2020, 01:23
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: 2. Farm

Sieht aus wie ein Karottenkuchen, Mhhhh, mit einem dunklen Teig drunter :)
von Kolinahru
Do 23. Jul 2020, 20:39
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...
Antworten: 43
Zugriffe: 3508

Re: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...

Früher hat man in Gruben mit Kerzen den Sauerstoffanteil gemessen. Je kleiner und dunkler die Flamme desto weniger Sauerstoff ist vorhanden. Streichhölzer tunsauch- allerdings ist es vielleicht etwas stressig für die Würmer- und du musst es sofort reinhalten nach dem Aufmachen und darauf achten mit ...
von Kolinahru
Di 21. Jul 2020, 19:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 64
Zugriffe: 5130

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Update: Nachts sehr viele Würmer unterwegs in der Farm (an der Glasscheibe) die mögen die neue Lockerheit des Bodens anscheinend sehr
von Kolinahru
Di 21. Jul 2020, 19:35
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 183
Zugriffe: 12907

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Ingwer kann also kein Kalkhaltiges Wasser ab. Hm. Vielleicht ist der deswegen einmal nicht gekommen- ich hatte viiiel Gartenkalt in der Erde. Update (Fotos kommen wenn ich wieder Datenvolumen habe) Die Pflanzen wachsen wie blöde, die Blattläuse auch. Ich habe etwa die Menge eines Kopfsalates an Sala...