Die Suche ergab 268 Treffer

von Kolinahru
Fr 5. Mär 2021, 13:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm in D'dorf
Antworten: 21
Zugriffe: 3836

Re: Wurmfarm in D'dorf

Sieht mir nach einem Konflikt zwischen den Weißen und den grauen Pilzen aus- oder sind die weißen Flächen nur noch nicht getrocknet? Es scheinen beides Pilze zu sein-die sich gegenseitig mit den Waffen der Pilze, den Giften (Penizilin gehört in diese Kategorie) bekämpfen
von Kolinahru
Fr 19. Feb 2021, 14:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ph Wert zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Ph Wert zu hoch

versuch mal an Kaffesatz zu kommen oder mach ein wenig Wasser von Sauern Gurken dazu; dasProblem hatte ich nach zu viel Gartenkalk auch
von Kolinahru
Sa 30. Jan 2021, 03:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3311

Re: Babyschnecken

Blub hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 05:37 Mein Magen verträgt eh kein Bier mehr ^^

Cannabis hätt ich genommen lol
DAS wiederum ist bei den Zollbeamten bekannt :)
von Kolinahru
Fr 29. Jan 2021, 01:51
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 220
Zugriffe: 62368

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Versuchs mal im Klick und Kollekt mit ein bisschen Süssholz am Telefon bei Tedi und Wohlwoort ich habe welche fürsehr wenig Geld bekommen weil die die großen Sachen nicht loswerden.
von Kolinahru
Fr 29. Jan 2021, 01:47
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 218
Zugriffe: 85679

Re: Mehlwurm-Zucht

Vielleicht geht es statt mit Gaze auch mit Metallsieben?
von Kolinahru
Mi 27. Jan 2021, 21:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3311

Re: Babyschnecken

Jetzt musste ich lachen als ich mir den Blick des Zollbeamten vorstellte. Denkt daran "Lebende Tiere" dazuzuschreiben, die Päckchen werden an Grenzen manchmal geröntgt. Keine Ahnung ob die Tiere das abkönnen. Wenn man sich die Tiere in Chernobyl anguckt kann's ja durchaus sein das sie wide...
von Kolinahru
Mi 27. Jan 2021, 21:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 218
Zugriffe: 85679

Re: Mehlwurm-Zucht

interressant. Bin gespannt auf Neues
von Kolinahru
Di 26. Jan 2021, 22:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 77
Zugriffe: 26547

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Wo bekomme ich diese Bakterien her, die die Trauermücken umbringen? hab hier https://wurmwelten.de/shop/Schaedlinge-Nuetzlinge/?view_mode=tiled&listing_sort=&listing_count=144 nichts gefunden vielleicht muss ich nochmal genauer hingucken Oder bei nuetzlinge.de, falls ich diesen Hinweis gebe...
von Kolinahru
Mo 25. Jan 2021, 22:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unnatürliche Stoffe im Boden
Antworten: 54
Zugriffe: 4343

Re: Unnatürliche Stoffe im Boden

Das der Sperrmüll umsonst wäre ist nicht das Problem. Eher die Sprachbarriere. wir haben hier auch 2 Mal im Jahr bis zu 4 qm umsonst abholen
von Kolinahru
Mo 25. Jan 2021, 22:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wieviele tote Würmer sind noch normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Wieviele tote Würmer sind noch normal?

Pinky: Ne, die Enchies und die Kugelmilben (Enchis wen eher feucht und basisch, Kugelmilben wenn sauer und trocken) fressen die mit Begeisterung