Die Suche ergab 7 Treffer

von avap2020
Mo 3. Aug 2020, 20:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmagneten - Wurmfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 3979

Re: Wurmmagneten - Wurmfutter

danke für den hinweis. sie kriegen ja auch nicht nen eimer voll, sondern ca 1-2 tl zu dem gemixten frischgemüse und obst, das sie sonst kriegen ;) brotreste kann man doch auch füttern, oder?
von avap2020
Mo 3. Aug 2020, 11:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6659

Re: Anfängerfragen

jawohl, inzwischen ist sie fast ganz verschwunden :D hab noch ne frage: kann ich einfach erde aus dem garten mit in den küchenkomposter geben oder hab ich dann in ein paar tagen probleme mit viechzeug? bei dem wetter hab ich eh schon mit fruchtfliegen zu kämpfen (aber nicht wegen der wurmis sondern ...
von avap2020
Mo 3. Aug 2020, 11:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmagneten - Wurmfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 3979

Re: Wurmmagneten - Wurmfutter

Cool, Avocado hab ich noch gar nicht bedacht. Weiß auch nicht warum :D Was ist denn mit sellerieblättern, gartenkräutern, kurkumawurzel, Ingwer? gibts da schon erfahrungswerte? ich trau mich noch nicht so recht zu experimentieren. bin immer ganz entsetzt, wenn ich ab und zu ein weißgepunktetes häufc...
von avap2020
Do 2. Jul 2020, 00:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6659

Re: Anfängerfragen

danke, ihr lieben. das hat mir sehr weitergeholfen :) ich hab meine jungs grad gefüttert. sie lieben hirsebrei, hab ich festgestellt. ich geb immer 2 löffel mit in den mixer. hab heut ein babywürmchen gesichtet, hehe 8-) das kondensat wisch ich immer ab, wenn ich füttere. das innenklima scheint mir ...
von avap2020
Mo 8. Jun 2020, 05:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6659

Re: Anfängerfragen

oh super, ihr seid wirklich eine große hilfe :) viiiielen dank!! nun noch was: ich hab heut einen toten wurm in meiner hanfmatte entdeckt, der war mit weißen punkten bedeckt. normal??? die kiste riecht aber immer noch wie vorher, also ist nicht umgekippt.. @wuseline: sammelt sich bei dir auch konden...
von avap2020
Mi 3. Jun 2020, 07:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6659

Re: Anfängerfragen

Hallo Kolinahru, danke für den Hinweis. Dann mach ich mir wegen der Miniviecher erstmal keine Sorgen..:) @Lobenten: Ich meinte Wurmhumus, also das, weswegen ich die Farm überhaupt betreibe ;) Des Gärtners Gold sozusagen. Davon hatte ich im gleichen Geschäft einen großen Sack voll bestellt und dachte...
von avap2020
Mo 1. Jun 2020, 11:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 6659

Anfängerfragen

Hallo liebe Wurmprofis :) Ich bin Neuling, sowohl hier als auch im Wurmkomposting. Ich habe meinen Komposter aus Frankreich (dieser hier https://www.youtube.com/watch?v=CbO7-xAsVV0), er gefällt mir auch super. Ich habe ein paar Fragen, die ich beim Stöbern hier noch nicht beantworten konnte, viellei...