Die Suche ergab 35 Treffer

von Mr.Ed
Do 15. Okt 2020, 22:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Nach nunmehr fast vier Monaten bin ich mit der Entwicklung der Wurmpopulation in meinem „Wurmcafé“ sehr zufrieden. Gerade in den letzten Tagen habe ich vermehrt junge Tiere gefunden, die auch häufig fluchtbereit waren. Ich musste sie dann ins Substrat zurückschubsen. Ich höre immer noch diese „Schma...
von Mr.Ed
So 20. Sep 2020, 13:47
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Ich haue alles rein ausser Fleisch- aber Zitronenschalen kaufe ich ungespritzt und esse sie selbst in Keksen z.B. Von so einer Zitrone bleibt bei mir maximal noch der Kern übrig, den ich meist versuche einzupflanzen. Zwiebeln können rein sobald sie richtig stinken ... Der Wurmmann (Administrator) e...
von Mr.Ed
So 20. Sep 2020, 12:53
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Wurmcolonia hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 12:08 Wenn dann ein Wurm durch eine Luftblase kriecht und diese platzt, hört sich das wie "Schmatzen" an.
Vielen dank für die Erklärung!
von Mr.Ed
Sa 19. Sep 2020, 17:06
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Ein Problem ist die Futterverwertung (vergleiche Foto, links). Ich füttere höchstens ein oder zwei Hand voll frische Küchenabfälle pro Woche und vermeide dabei natürlich die Sachen, die nicht so gut für die Wurmelis sind (säurereiche Reste von Zitrusfrüchten, Zwiebeln etc.). Heute habe ich wieder ko...
von Mr.Ed
Sa 19. Sep 2020, 16:42
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...
Antworten: 64
Zugriffe: 13543

Re: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...

Hallo, Frau Sonja! Ich habe mir jetzt deinen Thread komplett durchgelesen und dabei einiges gelernt. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass du die einzelnen Probleme sehr klar und detailreich darstellst. Kompliment! Bin neugierig, wie es weitergeht in deiner Farm.
von Mr.Ed
Fr 18. Sep 2020, 18:01
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Hallo zusammen! Das Wurmcafé ist nun ungefähr drei Monate in Betrieb. Ich bin ganz zufrieden. Es gibt zwar immer häufiger Fluchttendenzen, d. h. die Tiere klettern an der Wand des Wurmcafés hoch, manchmal auch bis in den Deckel. Aber weil hier im Kellerflur normalerweise der Deckel drauf ist und run...
von Mr.Ed
Mi 9. Sep 2020, 18:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Hallo zusammen!
Meinen Wurmelis geht es gut. Ihr Lieblingsfutter scheinen Brotreste zu sein, egal in welcher Form. Ich habe gerade mal eine Mischung aus 1 Teelöffel Kaffeesatz, 1 Eierschale und 1/2 trockenes Brötchen fein gemörsert. Mal sehen, wie das ankommt. Foto etwas später.
von Mr.Ed
So 6. Sep 2020, 16:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3571

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

Habe das gerade erst gelesen. Meine Wurmelis zeigen auch manchmal solche Fluchttendenzen. Wenn ich dann aber „Lieblingsfutter“ einstreue, jetzt zum Beispiel eine gute Hand voll Brot- und Brötchen-Krümel, wie sie beim Schneiden entstehen, sind sie alle wieder ganz schnell unten. Gestern trocken einge...
von Mr.Ed
Mo 17. Aug 2020, 15:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Hallo zusammen! Ich habe noch mal ein Foto gemacht. Sieht doch ganz munter aus! Die weißen Flocken sind zerrupfte Tortillastücke. Die werden offenbar begeistert angenommen. Die mehr gräulichen Stücke sind von einem zerpflückten Eierkarton-Boden, den ich vor einer Woche beigefügt habe, damit das Ganz...
von Mr.Ed
So 16. Aug 2020, 15:24
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7894

Re: Neues Wurmcafé – Update

Hallo zusammen! Mein Wurmcafé („update“) steht nun schon seit dem 20. Juni, also seit mehr als acht Wochen. Ich denke, die Würmer fühlen sich wohl. Es gibt schon mal Fluchtversuche, die Würmer befinden sich dann am Rand der Aufzucht-Etage oder unter dem Deckel. Aber wenn ich einmal in der Woche Mine...