Die Suche ergab 7 Treffer

von Goldregen
So 8. Dez 2013, 13:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Assel in der Box
Antworten: 12
Zugriffe: 6232

Re: Assel in der Box

... das mit der Feuchtigkeit kann ich eigentlich nur bestätigen. Ich hab bei mir auch einige zig Asseln drinn aber das es zu trocken waere kann ich mir nicht vorstellen. Ein wenig Erde herausgenommen, auf sichtbares Leben geprüft und dann zusammengepresst und es tropft und Wurmtee entsteht auch. Ich...
von Goldregen
Di 5. Feb 2013, 22:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wer hat den größten... ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 7423

Re: Wer hat den größten... ;)

... Mutant ...
von Goldregen
Di 2. Okt 2012, 21:04
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 88
Zugriffe: 39033

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

Moin , eindeutig B Typ und viel kleingerissenen und zerknuellte Zeitung. Meine Freundin wird schon manchmal eifersüchtig, wenn sie sieht wie ich mich um meine Bande kümmere. Ansonsten Gemuesereste fast ausschliesslich Apfelkerngehäuse-, Karotten- und Kartoffelschalen Gurkenschalen, Tee Kaffee Banane...
von Goldregen
Di 2. Okt 2012, 20:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zeitungsfrikadelle
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Re: Zeitungsfrikadelle

Moin Tach auch, also die Zeitungsfrikadelle wird gut angenommen . Ich hab mal drei reingelegt und schon am nächsten tag konnte ich feststellen , dass sich so ein paar Würmer dadrunter gemutlich gemacht haben.Vollständig durchgetroknet sind die Frikis übrigens erstaunlich leicht und stabil. Schönen A...
von Goldregen
Di 2. Okt 2012, 18:40
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Millionen weißer 'Larven', was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 5824

Re: Millionen weißer 'Larven', was ist das?

Moin,

mmmhhh die kleinen weißen Kerlchen sind erwünscht ?
Schade von denen hab ich noch nie welche bei mir entdeckt ...
von Goldregen
Do 23. Aug 2012, 22:05
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zeitungsfrikadelle
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Re: Zeitungsfrikadelle

Moin und guten Abend, danke für eure Antworten. Also stehen tun meine Würme im Arbeitszimmer, das so gegen 18-25 Grad warm ist. Ach ja und noch eine Frage : Wie feucht sollte die Erde sein ? Ich hab nämlich am Boden einen ziemlichen "Matsch". Jedenfalls ist der Zustand weit von "lockerer Boden" entf...
von Goldregen
Mi 22. Aug 2012, 21:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zeitungsfrikadelle
Antworten: 10
Zugriffe: 5264

Zeitungsfrikadelle

Moin Tach auch, heute verfasse ich meinen ersten Beitrag und komme gleich mal mit einer "Errungenschaft" und wollte mal hören was ihr davon haltet. P1190369.JPG Das ist eine Zeitungsfrikadelle , Zeitung + Gras + Stabmixer, gut zu troknen und somit auch für die kalte Jahreszeit als Vorrat gut geeigne...