Die Suche ergab 6 Treffer

von Scotch
Mi 29. Aug 2012, 16:19
Forum: Alles andere
Thema: Zehn Dinge über Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 7469

Zehn Dinge über Würmer

Entschuldigung, falls ich diesen Beitrag in der falschen Kategorie poste, aber ich habe keinen passenderen Bereich gefunden :roll: ansonsten kann er ja auch gern verschoben werden. Ich fand diesen SZ-Artikel auf jeden Fall ganz interessant und wollte ihn euch nicht vorenthalten. http://www.sueddeuts...
von Scotch
Di 28. Aug 2012, 16:22
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Würmer mästen
Antworten: 8
Zugriffe: 18910

Re: Würmer mästen

Jo, da habt Ihr auch wieder Recht, dass da meist wirklich keine Leute vom Fach sitzen... aber probieren kostet nichts, und vielleicht hat man ja Glück und redet tasächlich mit jemandem, der Ahnung hat. Die Rechnung "großer Lebensraum = große Würme" könnte sogar aufgehen, das halte ich durc...
von Scotch
Di 28. Aug 2012, 16:14
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: "ausländische" Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 14439

Re: "ausländische" Würmer

Okay, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dir für die Antwort, derdaniel! :)
von Scotch
Mi 22. Aug 2012, 13:32
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Würmer mästen
Antworten: 8
Zugriffe: 18910

Re: Würmer mästen

Ich habe fast genau die Fütterungsmittel benutzt, die derdaniel auch verwendet hat und naja, sie sind mir eingegangen. Dabei wollte ixch sie doch als Köder verwenden und mit ihnen meine neue Rute, die ich bei diesem Anglershop gekauft habe, einweihen... :( Ich weiß allerdings nicht, ob es nur am Fut...
von Scotch
Mi 22. Aug 2012, 13:27
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Tauwurmkiste
Antworten: 44
Zugriffe: 91536

Re: Meine Tauwurmkiste

Schöne Anleitung, sieht echt klasse aus! Ich habe mir auch schon eine Kiste gebaut, allerdings sind meine Würmer eingegangen... ich möchte aber unbedingt mal ne Neue bauen, wenn es soweit ist, kann ich ja auch mal entsprechende Bilder hier posten.
von Scotch
Mi 22. Aug 2012, 13:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: "ausländische" Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 14439

Re: "ausländische" Würmer

Also, ich hatte zu Beginn, als ich den Thread gelesen habe, gedacht, dass es definitv Ärger mit dem Zoll geben sollte. Ich dachte, die Einfuhr von Lebewesen aus anderen Ländern sei generell aus Gründen der Gefahr eines eventuelle entstehenden Ungleichgewichts des Ökosystems nicht gestattet bzw. es w...