Die Suche ergab 71 Treffer

von Anni
So 4. Jan 2015, 19:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Hmm, das ist ja eigenartig. Also wundert mich, dass ein einziger Tag ausgereicht hat. Vielleicht eher ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände? :? Alte Handtücher hätte ich auch noch. Allerdings sind die zu klein, also würde nicht komplett abdecken. Da breiten sich sonst wieder die Fruchtfliegen aus...
von Anni
Di 16. Dez 2014, 21:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Hmm, also ich nehme Zeitung seit die mitgelieferte Matte verputzt wurde. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an wie man diese einsetzt. Bei mir kommt nur ein einzelnes Blatt drauf, also eine Schicht. Damit funktioniert es bisher prima. Die hat dann zwar relativ schnell mal ein Loch, aber wenn die da...
von Anni
Mi 10. Dez 2014, 22:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Die Würmer bekommen nur Obst- und Gemüseabfälle, sowie Tee und Kaffeesatz mit Filter. Ansonsten gibts Eierkarton und als Abdeckung nehme ich Zeitung. Wobei ich nun am überlegen bin, zumindest teilweise, das Streu aus dem Hamsterkäfig mal zu versuchen. Aber da muss ich mich nochmal schlau lesen, ob d...
von Anni
So 7. Dez 2014, 19:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Huhu, ich denke es klappt mittlerweile wesentlich besser. Ich verstreue Futter jetzt immer nur auf einer Hälfte oder einem Viertel der Oberfläche. Auf jeden Fall tummeln sich dort nun wesentlich mehr Würmer und das futter ist schneller umgesetzt. :) Ein paar Echyträen sind noch da, nicht viele, denk...
von Anni
So 16. Nov 2014, 19:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was Füttert ihr alles ?
Antworten: 66
Zugriffe: 23292

Re: Was Füttert ihr alles ?

Oh, der Versuch würe mich auch interessieren. Hatte die Teile auch schon ein paar Mal in der Hand und mich doch nicht getraut die rein zu tun. Wenn du es probierst, dann berichte mal.

LG
Anni
von Anni
Fr 14. Nov 2014, 20:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Ja mache ich! (wave)
von Anni
Mi 12. Nov 2014, 09:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Hallo ihr zwei, danke für eure Antworten. Mit wie vielen ich mal gestartet bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Da müsste ich mal suchen, ob ich die Rechnung oder sowas irgendwo finde. Ein paar Würmer sind schon an der Oberfläche, das war vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass d...
von Anni
Sa 8. Nov 2014, 19:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 6189

Irgendwie gehts nicht voran...

Hallo zusammen! Lange war ich nicht mehr hier. Mein Wurm Cafe gibt es aber noch. Inzwischen habe ich es seit etwas mehr als 2 Jahren. Naja, nun kommt der Harken an der Sache. Ich habe grade mal die 2. Ebene drauf und die 3. ist noch nicht in Sicht. Irgendwie scheinen die Judels nicht besonders viel ...
von Anni
Do 30. Jan 2014, 20:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: wie viele Springschwänze ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8597

Re: wie viele Springschwänze ?

Ist zwar nun schon eine ganze Weile her, aber ich beichte euch trotzdem mal: Die Springschwänze haben sich fleißigst weiter vermehrt, ich konnte täglich gefühlt tausende unter der Farm aufkehren, in der Farm sah es nicht besser aus. Nachdem die Farm im Frühjahr wieder auf den balkon gezogen war, hat...
von Anni
Sa 13. Apr 2013, 18:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: konventionell angebautes Gemüse und andere Futterfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3486

Re: konventionell angebautes Gemüse und andere Futterfragen

Die Judels brauchen keine Bio-Kost, da kannst du ganz unbesorgt sein. Bezüglich Aloe Vera, wäre ich erstmal vorsichtig. Willst du die Pflanze verfüttern? Soweit ich mich erinner, sollten die Judels hauptsächlich von Obst- und Gemüseabfällen leben und weniger von Pflanzen, deren Wurzeln und Blumenerd...