Die Suche ergab 10 Treffer

von Eur0
Do 10. Jan 2013, 19:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wer hat den größten... ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 18088

Re: Wer hat den größten... ;)

Bisher konnte ich keinerlei fluchtspuren sehen (seit 6 Monaten) Wie bei meinen Eimern auch habe ich unten einige Löcher 1,5mm in der kiste aber es gab bisher keinen austritt von feuchtigkeit. Jedoch muss ich regelmäßig die kiste befeuchten da ohne abdeckung die versunstung recht hoch ist. sowie mein...
von Eur0
Do 10. Jan 2013, 18:42
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wer hat den größten... ;)
Antworten: 15
Zugriffe: 18088

Re: Wer hat den größten... ;)

Hat jemand eigentlich schon bei youtube das Video der Konkurrenz gesehen zum Thema "ausbruchsichere Wurmfarm" ohne Deckel? Gruß Daniel Jup, hab sie "abgewandelt" nachgebaut! Statt Mörtelkübel hab ich so ne graue industriebox genommen und anstelle der holzleisten / gaze hab ich e...
von Eur0
Mi 9. Jan 2013, 18:22
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eur0's "kleine" Wurmfarm
Antworten: 10
Zugriffe: 15154

Re: Eur0's "kleine" Wurmfarm

Nabend :) Zu 1: waren schon Rotwürmer die ich aus dem laden hatte (keine Dendros). Zu 2: Falsch gefüttert ... ? zumindest könnte es sein das was dominierendes im futter war was die Fische nicht mögen. Zu den Dendrobenas, da gehts mir ähnlich (kaum erfolg beim angeln mit Dendros) eher mit Tauwürmern ...
von Eur0
Mo 7. Jan 2013, 19:06
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eur0's "kleine" Wurmfarm
Antworten: 10
Zugriffe: 15154

Re: Eur0's "kleine" Wurmfarm

oje, dat wird ein langer text .... oder doch nicht? Zum Angeln ... kurz und knapp, bisher hatte ich keine/kaum Andrei zur verfügung sondern nur die foeditas "rotwurm" aus dem angelladen. Mit denen hab ich zb. manchmal nix gefangen und mein bekannter mit würmern aus seinem missthaufen biss ...
von Eur0
So 6. Jan 2013, 21:50
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eur0's "kleine" Wurmfarm
Antworten: 10
Zugriffe: 15154

Re: Eur0's "kleine" Wurmfarm

Was das angeln betrifft, benutze ich eigendlich alle erhältlichen würmer je nach zielfisch... Mit der Sortenreinen zucht will ich versuchen fische zu überlisten die zb. auf die foeditas nicht beissen wollen. Was die Reptielien betrifft. Auf das problem bin ich schon vor längeren beim durchwühlen des...
von Eur0
So 6. Jan 2013, 16:02
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Schimmel und beschlagener Deckel
Antworten: 26
Zugriffe: 31613

Re: Schimmel und beschlagener Deckel

Hi Ich hab zwar keine erfahrung mit dem Wurmcafe, jedoch würde ich versuchen mit Eierkarton erstmal die feuchtigkeit im inneren zu Binden / Reduzieren. Übriges Futter was nicht Verwertet ist erstmal raus. Prüfen kannst du auch ob sich villeicht zu viel Wurmtee unten gebildet hat und diesen entsprech...
von Eur0
Fr 4. Jan 2013, 23:49
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eur0's "kleine" Wurmfarm
Antworten: 10
Zugriffe: 15154

Re: Eur0's "kleine" Wurmfarm

Freut mich das es noch weitere interessierte gieb :) Also es gibt nach meinen recherchen nur einen anbieter der "fast" reine andrei anbietet ... bei diesen hatte ich sie erworben mit der bitte möglichst nur andrei zu liefern. Das bisherige aussortieren betraf auch nur die größeren würmer (...
von Eur0
Fr 4. Jan 2013, 18:01
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eur0's "kleine" Wurmfarm
Antworten: 10
Zugriffe: 15154

Eur0's "kleine" Wurmfarm

Betreiber: Eur0 Grundmotivation: zum Angeln und verfüttern wo die Sorten Dendrobena und Eisenia foetida versagen. Hardware: 15 Liter Eimer und Graberde Betriebsbeginn: Oktober 2012 Wurmpopulation: von 100 gelieferten blieben nach dem aussortieren der E.foetida nur 74 der gewünschten Sorte E.andrei ...
von Eur0
Fr 4. Jan 2013, 15:31
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558996

Re: Stellt Euch vor

Dank euch beiden für diese detalierten erklärungen.
Damit ich hier nicht alles zumülle .... meld ich mich mit meinen würmern im passenden bereich :)

fg* Eur0 (mit Null am Ende)
von Eur0
Mi 2. Jan 2013, 11:20
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558996

Re: Stellt Euch vor

So dann will ich auch mal :) Eur0 = Jens (40J) Als gelegenheitsangler, Vater von 2 Faszinierten Kids (4 u. 8J) und selbst infizierter Wurm-Fan habe ich vor ner weile dieses Forum entdeckt. Mittlerweile hab ich im Keller mit einer zucht der sorte Eisenia andrei begonnen (100st) und diese sind bereits...