Die Suche ergab 8 Treffer

von nisus
Sa 26. Sep 2020, 21:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Später sind sie auch nicht nur Junge oder Mädel, sondern praktisch Beides. Schon kla :D ... nur bis es soweit ist, sind sie Beides Nicht Die Anspielung auf Meeresbewohner ist bewusst. Kennt ihr Meerjungfraumann ? ;) Natürlich ist der Ausdruck "Wurmnixe" fachlich nicht tragbar, aber selbst...
von nisus
Sa 26. Sep 2020, 00:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

ICH HABS !

Es sind "Wurmnixen" !

...weil, bis zum 2. Lebensjahr sind Würmer nicht
geschlechtsreif...also sind sie bis dahin nicht Junge
und nich Mädel :D
-praktisch NIX !

🤗
von nisus
Do 24. Sep 2020, 05:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Der Vollständigkeit halber...
Meine Wurmfarm.
Es ist der erste Versuch.
von nisus
Do 24. Sep 2020, 05:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Wenn sie aus den Kokons schlüpfen sind es ja bereits fertig entwickelte Würmer, die nur noch an Größe zulegen müssen. 😀😄 Wenn Pferde aus der Pferdemama raus sind, sind es ja auch schon Pferde ... die müssen dann halt nur wachsen 😁 ne in Ernst. Das läßt mir jetzt bestimmt wochenlang keine Ruhe, wie ...
von nisus
Mi 23. Sep 2020, 18:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Hallo :) Wie heißen Baby-Regenwürmer richtig ? Also ich meine, bei Schweinen zum Beispiel. Da heißen die Kinder Frischlinge...bei Pferden Fohlen... bei Rindern Kalb ... etc... wie heißt das Kind vom Regenwurm? bei Wikipedia steht nur "Jungwurm" ... ja aber 🤔 das isses doch nicht 🤨 man sagt...
von nisus
Do 17. Sep 2020, 18:33
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 140
Zugriffe: 40494

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Hallo :D
die Feuchtigkeit in meinem Eimer ist jetzt stabil.
Die Erde duftet und es sterben keine Würmer mehr

:)
von nisus
So 30. Aug 2020, 15:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 140
Zugriffe: 40494

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

ok. Der Boden scheint tatsächlich zu feucht gewesen zu sein. Bevor ich den Eimer mit Würmern gestartet wurde, habe ich den Boden auf seine Eigenschaften hin etwas untersucht. Das massenanteilige Wasserspeichervermögen liegt bei 20 % . Jetzt nach einigen Tagen in Dunkelheit und mit aktiver Belüftung ...
von nisus
Fr 28. Aug 2020, 15:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 140
Zugriffe: 40494

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Hallo :) ich habe mir jetzt auch einen Wurmi-Eimer gemacht. Allerding mit geschlossenem Boden und 95 % mineralischem Boden...leicht alkalisch ( Schluff+Mergel-reich, bindig, Humusarm ) Der Gedanke ist, daß die Dendros den Boden aufwerten. Jetzt nach 2 Wochen sind 6 von 10 Würmern tot. Das ist natürl...