Die Suche ergab 6 Treffer

von indianer
Mo 16. Nov 2020, 12:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee im Winter - wohin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Wurmtee im Winter - wohin damit?

Ich habe pro Woche etwa 100ml Wurmtee. Im Frühjahr nicht viel - aber wohin kann ich damit im Winter? Kann ich im Winter draußen sinnvoll düngen? Wie lange hält sich der Wurmtee? (Wie) könnte ich ihn aufbewahren? Zimmerpflanzen habe ich nicht. PS: Ich habe gesucht, die Suchfunktion war überfordert:&q...
von indianer
Mo 5. Okt 2020, 08:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Stabiler pH-Wert schaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Re: Stabiler pH-Wert schaffen

Du könntest für pH test destilliertes Wasser nutzen. Ich drücke den ph streifen einfach auf die Oberfläche, er nimmt da bei mir genug Feuchtigkeit auf, um ein Ergebnis liefern zu können. Du kannst auch den Wurm Tee messen Den Wurmtee messen! Das klingt viel praktischer als die Methode mit dem desti...
von indianer
Mo 5. Okt 2020, 08:41
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forum ist schwer zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Forum ist schwer zu finden

Guten Morgen zusammen ich habe immer wieder Probleme, das Forum hier zu finden. Ich suche immer einen Link auf der Startseite. Wo muss ich da suchen? Tatsächlich finde ich es nur durch Googeln. Ich muss von wurmwelten.de zurück auf google und dort "wurmwelten forum" eingeben. stöbernde Grü...
von indianer
So 13. Sep 2020, 14:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 44
Zugriffe: 34980

Re: Speiseplan - was darf rein?

Danke! Da freu erst ich mich und dann die :D
von indianer
So 13. Sep 2020, 11:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 44
Zugriffe: 34980

Re: Speiseplan - was darf rein?

Ich habe so viele Champignons ums Haus, dass ich viele Pilzabfälle davon habe, Stielstückchen und so. Dürfen die Judels das alles haben? Mögen die das? Soll ich etwas anderes als Ausgleich geben? Pilze sind ja eigentlich Eiweiß, keine Kohlehydrate.
von indianer
Do 10. Sep 2020, 03:24
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 67
Zugriffe: 53094

Re: Fortsetzung der "Schlagzeilen aus Wurmhausen" ab Teil 6

Mit der Bezeichnung " Jungs " sollten wir vielleicht etwas vorsichtig umgehen. Immerhin negieren wir damit 50% eines Zwitters. Möglicherweise stürzen so angesprochene Würmer in eine Sinnkrise und werfen frustriert ihre Ovarien ab. Wie wäre es mit " Mä-ngs " oder " Ju-dels &...