Die Suche ergab 12 Treffer

von indianer
Mo 16. Okt 2023, 08:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Minimalisten Wurmkiste oder "Use what you have"
Antworten: 61
Zugriffe: 47330

Re: Minimalisten Wurmkiste oder "Use what you have"

Ein Forist hat mal berichtet, sein Hund und seine Katze hätten sich seine neue Wurmkiste neugierig angeschaut und danach kein Interesse mehr gezeigt? Mein Hund findet die Farm sehr interessant. Wenn die Dame aber gar nicht mehr davon weg geht, weiß ich, da ist ein Judel entwischt! Sie liebt es, sic...
von indianer
Mo 16. Okt 2023, 08:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Re: STEINE IN DIE AUFFANGWANNE

Hallo, alle Wurmseenotretter ;-) Steine - ich habe Kiesel vor den Abfluss gelegt, damit der Modder drin bleibt und nichts verstopft. Die Auffangwanne hat aber keine Erhöhung, sondern eine Vertiefung zum Ausguss hin! (Warum ist der Ausguss nicht ganz unten, sondern 1-2 cm höher?) Tolle Idee mit dem S...
von indianer
Mo 2. Okt 2023, 10:03
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 102971

Re: Auf den Wurm gekommen

Hallo Indianer, bist du auch ein Coron- äh. SelbstversorgersinnkrisenWurmfarmanschaffer :) Dieser Threat ist schon etwas älter, ich hab aus neueren Zweigen den Begriff Judels übernommen, aber schön mal zulesen woher eigentlich Spät, aber besser als nie :D Ich habe schon immer ein Faible für Regenwü...
von indianer
Mo 2. Okt 2023, 09:55
Forum: Forum Feedback
Thema: Forum finden und LogIn
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Forum finden und LogIn

Und die, die es gar nicht finden - können den Wunsch nicht mal unterstützen!
Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal den Wunsch geäußert. Ob man das Gefundenwerden gar nicht möchte? :o
von indianer
Mo 2. Okt 2023, 08:25
Forum: Forum Feedback
Thema: Forum finden und LogIn
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Forum finden und LogIn

Boah! Das hat jetzt schon wieder gefühlt 100 Klicks gebraucht, bis ich jetzt endlich im Forum bin. Seit gut 3 Jahren habe ich meine Wurmkiste. Jedes Mal dasselbe Problem: wie komme ich ins Forum? Die Suchfunktion ist natürlich mit "Forum finden" oder nur "Forum" völlig überlastet...
von indianer
Mo 21. Jun 2021, 08:05
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forum ist schwer zu finden
Antworten: 10
Zugriffe: 11022

Re: Forum ist schwer zu finden

Du kannst auf der Startseite ganz nach unten gehen. Da befindet sich rechts unten der allerletzte klein gedruckte Link "Kompost Forum". Ja, ich habe dem Jasper auch schon mitgeteilt, dass unser FOrum einen etwas prominenteren Platz auf der Startseite verdienen würde. Pfiffikus, der da nic...
von indianer
Mo 16. Nov 2020, 12:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee im Winter - wohin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4176

Wurmtee im Winter - wohin damit?

Ich habe pro Woche etwa 100ml Wurmtee. Im Frühjahr nicht viel - aber wohin kann ich damit im Winter? Kann ich im Winter draußen sinnvoll düngen? Wie lange hält sich der Wurmtee? (Wie) könnte ich ihn aufbewahren? Zimmerpflanzen habe ich nicht. PS: Ich habe gesucht, die Suchfunktion war überfordert:&q...
von indianer
Mo 5. Okt 2020, 08:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Stabiler pH-Wert schaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 7506

Re: Stabiler pH-Wert schaffen

Du könntest für pH test destilliertes Wasser nutzen. Ich drücke den ph streifen einfach auf die Oberfläche, er nimmt da bei mir genug Feuchtigkeit auf, um ein Ergebnis liefern zu können. Du kannst auch den Wurm Tee messen Den Wurmtee messen! Das klingt viel praktischer als die Methode mit dem desti...
von indianer
Mo 5. Okt 2020, 08:41
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forum ist schwer zu finden
Antworten: 10
Zugriffe: 11022

Forum ist schwer zu finden

Guten Morgen zusammen ich habe immer wieder Probleme, das Forum hier zu finden. Ich suche immer einen Link auf der Startseite. Wo muss ich da suchen? Tatsächlich finde ich es nur durch Googeln. Ich muss von wurmwelten.de zurück auf google und dort "wurmwelten forum" eingeben. stöbernde Grü...
von indianer
So 13. Sep 2020, 14:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 58
Zugriffe: 67825

Re: Speiseplan - was darf rein?

Danke! Da freu erst ich mich und dann die :D