Die Suche ergab 36 Treffer

von Wriggly
Sa 28. Aug 2010, 20:31
Forum: Alles andere
Thema: Kolibri ?...
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: Kolibri ?...

Hallo Kiko! Ist nicht so, daß keiner an Deinem Beitrag Interesse zeigt, mir zum Beispiel hat der Beitrag sehr gefallen. Vor ein paar...naja, vielleicht 4 Jahren, habe ich das erste mal so ein tierchen sehen, und mich auch gleich fasziniert...., habe dann auch nachgelesen... keep up the good work! Wr...
von Wriggly
So 20. Jun 2010, 19:06
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Hallo Kiko Soweit ich mich erinnere ist ein Kokosblock bei den Bestellsets inclusive, somit kann auf keinen Fall Schaden durch Kokos entsehen. Nein, denke ich auch nicht, wenn die Kokosmatte nicht mit irgendwas schädlichem imprägniert ist. Ich hab, wie gesagt, 2mal mit einer Tasse wasser über die Fa...
von Wriggly
So 20. Jun 2010, 15:47
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Hallo Kiko, generell lasse ich das Futter ein bisschen "angehen", bevor ich es in die Box lege. Aber das ist eben auch wegen dem begrenzten Platz in der Box der Fall. Bei mehr Platzangebot (Außenkompost)würde ich das auch nicht machen. Ich zerkleinere aber nichts, das letzte war eine überbraune Bana...
von Wriggly
So 20. Jun 2010, 13:15
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Re: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Hallo Kiko, nix mit Stromanschluß, geht alles über 3 kleine, im Lämpchen integrierte Mignonbatterien, also keine live -Übertragung von der Fußball-WM möglich...aber vielleicht tuts ja auch ein kleiner Fußball unter der Hanfmatte, so zum selberspielen?? :lol: Das Lämpchen ist mit Draht in den bereits...
von Wriggly
Sa 19. Jun 2010, 20:21
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....
Antworten: 10
Zugriffe: 5714

Mein Bi-o-Freund hat Einwöchiges....

Hallo @all! Nach langem Überlegen und dem Basteln an eigenen Wurmfarmen- bin ich seit 12.06. nun auch endlich Inhaber eines Can-O-Worms und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen... Dank der Idee von @Claudia habe ich auch ein Netz in meine Farm eingebaut, allerdings kein Moskitonetz sondern ein qu...
von Wriggly
Sa 5. Jun 2010, 08:52
Forum: Alles andere
Thema: Hessentag
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: Hessentag

Hallo Flomax! Was heißt: Ich war in den letzten zwei Monaten auf einigen Bauernmärkten, Frühjahrs-Gartenmessen und auf etlichen Hausmessen von Gärtnereien und GaLa-Betrieben und mußte immer wieder feststellen, dass das Thema Vermikomposting und Vermikultur in keinster Weise gewürdigt worden ist!!! W...
von Wriggly
Sa 5. Jun 2010, 08:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Versuch 2
Antworten: 22
Zugriffe: 5656

Re: Versuch 2

Hallo Kiko! Schöne Idee mit dem Mörtelkübel, und schön, wieder ein paar Fotos zu sehen! Wogegen ich aber Bedenken hätte, wäre die direkte Einbringung eines Windstoßes mittels Handpumpe---- indirekt ja, vielleicht durch ein sanftes Gebläse eines Ventilators ----aber ich könnte mir vorstellen, daß das...
von Wriggly
Do 3. Jun 2010, 12:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Schädlinge?
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Re: Schädlinge?

Hallo Toto,

Das könnten Springschwänze sein, google da mal nach! dagegen mußt du nichts machen, die helfen auch bei der Kompostierung des Materials...

mfg

Wriggly
von Wriggly
Di 25. Mai 2010, 21:46
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm Bilder
Antworten: 63
Zugriffe: 31612

Re: Wurmfarm Bilder

@Flomax, Meine graue Stapelbox hat auch keinen Wabenboden, ist außen und innen ganz glatt..... Hmm, meine 2 Kammernbox.... ich habe festgestellt, daß sich das kleine Aluminium U-Profil von dem ich gerade noch 2 Stücke hatte, am oberen Kistenrand nicht anlegt, also wird das Kleben schwierig. Bin mir ...
von Wriggly
Mo 24. Mai 2010, 18:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm Bilder
Antworten: 63
Zugriffe: 31612

Re: Wurmfarm Bilder

Hallo Flomax,

Mir hat die Rechteckige Form auch immer besser gefallen, aber mittlerweile denke ich, daß die runde Form eben gerade wegen der "Rundung" dichter als die Rechteckige ist....und das wäre mir eben schon wichtig.....

Wriggly