Kompost aus der Kiste

Hier findet Ihr Neuigkeiten, ein paar hilfreiche Artikel und die Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Kompost aus der Kiste

Beitrag von Wurmmann »

Es hat 4 Jahre gedauert und zum Schluß wäre es ohne die Hilfe von Frau Lydia Bruksch nie so schnell fertig geworden, aber jetzt ist es vollbracht! Das Wurmkisten Buch "Kompost aus der Kiste" erschien im Oktober '13 im Ullmer Verlag.

2 Anleitungen zum Selberbauen von Wurmkisten, viele Informationen über die speziellen Regenwürmer (Eisenia) und ein paar Experimente rund um die Wurmkiste und deren Einwohner.
kompost_dank_forum_buch.jpg
Auch das Forum wurde erwähnt! Viele der Fragestellungen im Buch wurden ausführlich im Forum besprochen und gaben mir Anlass die jeweils wichtigen Probleme genau zu untersuchen...

Seid so freundlich und bestellt das Buch bei uns, damit unterstützt Ihr das Forum direkter, als wenn es bei Amazon über den Tisch geht. Wer nur das Buch bestellen möchte und sich an den Versandkosten stört, schreibt mir eine PN und ich ändere die Versandkosten auf reinen Buchversand.

Bei Fragen zu dem Buch am besten einen neue Beitrag öffnen!

Danke!

Euer Wurmmann, aka. Jasper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Kompost aus der Kiste

Beitrag von Wurmmama »

Der Weihnachtsmann kam nochmal zurueck und brachte mir das Buch! Vielen, herzlichen Dank!

Ich finde es einfach grossartig! Wunderschoene und witzige WurmIllustrationen, ansprechende Gestaltung und laienverstaendliche Ausfuehrungen machen es zu einem tollen Geschenk fuer jung und alt!

Jasper, meinen Glueckwunsch, Ihr habt Euch wirklich grosse Muehe gegeben und das Ergebnis ist Euch echt gelungen! Ich bin einfach begeistert und der Meinung, dieses Buch sollte in jeden (prädestinierten) Wurmhaushalt gehoeren!
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Kompost aus der Kiste

Beitrag von derdaniel1972 »

Und auch zu mir hat sich der Weihnachtsmann nochmal verirrt... :D

Vielen Dank Jasper und vor allem auch herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Buch!!! Ich werde zwar noch etwas brauchen bis ich alles gelesen habe, aber die Texte sind sehr gut geschrieben und die Bilder und Zeichnungen sehr liebevoll gestaltet - Toll!!!

Also vielen Dank nochmals!

Gruß Daniel
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kompost aus der Kiste

Beitrag von Wurmmann »

Vielen Dank für die Komplimente. Ich muss auch gestehen, dass es sehr viel mehr Arbeit war, als wir erwartet haben :o
Benutzeravatar
Krebsnebelwesen
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:24
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: Arpke
Kontaktdaten:

Re: Kompost aus der Kiste

Beitrag von Krebsnebelwesen »

Ach, hier kann ich ja doch antworten... Hatte schon einen Extrathread gemacht...

Ich wollte auch noch mal mein Lob aussprechen!

Das ist ein ganz tolles Buch geworden und eine super Ergänzung zum Forum!
Den Test mit der Kresse habe ich gleich mal ausprobiert :D

Und selbst meine Freundin hat ja schon ganz interessiert am Tag der offenen Tür darin geblättert ;)
"Alle Menschen sind Würmer, aber ich bin wenigstens ein Glühwurm.“
Winston Spencer Churchill

Wurmkiste seit 7/2012 und Lombrico seit 12/2013
Antworten