Neues Rangsystem!

Hier findet Ihr Neuigkeiten, ein paar hilfreiche Artikel und die Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Neues Rangsystem!

Beitrag von Wurmmann » Sa 26. Nov 2011, 14:27

Hallo Liebe Wurmfreunde,
um mal zu reflektieren wie viel Mühe Ihr Euch gebt anderen zu helfen und selber neue Dinge zu Erfahren, habe ich - nach Absprache mit unseren tollen Mods - ein Rangsystem aufgrund Eurer Beiträge eingeführt. Rang ist dabei nicht mit Hierachie gleichzustellen. Der Rang soll nur reflektieren wie viel Ihr hier schon beigetragen habt!

Die nötigen Zahlen für höhere Ränge sind noch nicht festgelegt und können sich in den nächsten Wochen noch ändern, also nicht wundern!!

Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Neues Rangsystem!

Beitrag von Flomax » Mo 12. Dez 2011, 18:28

Hallo Wurmmann,

mir gefällt das Rangsystem was die Erfahrung der User angeht,sehr gut. Allerdings würde mir die Darstellung eines Würmchens anstelle von fünf Würmern und nur eines farbig - besser gefallen. Also nur so viele Würmchen sichtbar wie einem rangmäßig zustehen.

Daß der Unterstützer und der Moderator noch über den Rangwürmchen stehen, das verwirrt. Das sieht dann so aus, als ob man durch sehr viele Beiträge Unterstützer respektive Moderator wird. Dem ist ja nicht so. Diese beiden Titel werden einem vom System-Admin verliehen.

Do you understand what I mean?

Greets
Flomax

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1566
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Neues Rangsystem!

Beitrag von Wurmmann » Mi 14. Dez 2011, 11:47

Hallo Flomax,
Ja, ich versteh was Du meinst!
Also nur so viele Würmchen sichtbar wie einem rangmäßig zustehen.
Ja, das war auch anfangs so geplant. Wenn die Grafik aber nicht immer gleich groß ist, gibt es probleme. Ich werde nochmal versuchen mit transparenten pixeln zu arbeiten. Dann klappt das vielleicht.
Daß der Unterstützer und der Moderator noch über den Rangwürmchen stehen, das verwirrt. Das sieht dann so aus, als ob man durch sehr viele Beiträge Unterstützer respektive Moderator wird.
Das liegt an der Vorlage der Forums und Du weist ja, wie sehr ich vermeiden will diese zu verändern, da dort ein riesen Rattenschwanz dranhängt. Ich glaube aber auch das die meisten Foren Benutzer inzwischen mit der Rolle eines Mods vertraut sind und wissen das das etwas ganz besonderes ist :D

Nach dem Drama mit Kiko wollte ich ja noch das Unterstützer Icon kleiner machen. Das kann ich dann ja im Zuge der Rang icons experimente auch gleich machen...

OK?

Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Neues Rangsystem!

Beitrag von Flomax » Mi 14. Dez 2011, 17:31

Hallo Wurmmann,
Wurmmann hat geschrieben: Wenn die Grafik aber nicht immer gleich groß ist, gibt es probleme. Ich werde nochmal versuchen mit transparenten pixeln zu arbeiten.
Das dachte ich mir schon fast, just als ich den Umstand bemängelt hatte! Aber transparente Bildabschnitte könnten die Lösung sein - wie so oft!!

Wenn nicht, dann tun es die unterschiedlich gefärbten Würmchen auch!

Gruß
Flomax

Antworten