interessante Links

Schülerprojekte, Lehrmittel und Unterrichtsmaterial und schnelle Hilfe bei Problemen gibt es hier. Wollt Ihr eine Schülerfirma gründen, dann seid Ihr hier richtig!
Forumsregeln
Bitte keine Hausaufgaben Fragen stellen. Wir helfen gerne bei der Recherche, aber Deine Hausaufgaben must Du selber machen ;)
Antworten
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

interessante Links

Beitrag von derdaniel1972 »

Hallo liebe Schüler und Forumsnutzer,

hier mal ein paar im www gefundene, interessante Links:

Bauanleitung für eine Wurmkiste:

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Wurmkiste.html

Bau eines Minikomposters:

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Minikomposter.html

Herstellung einer Fruchtfliegenfalle:

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Mi ... iegenfalle

Der Kompostwurm:

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Kompostwurm.html

und nun viel Spaß beim Lesen und Lernen... ;)

Gruß Daniel
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: interessante Links

Beitrag von derdaniel1972 »

... und noch einer:

***regenwurm_de/pdf/index.html*****

... ist zwar Konkurenz von Jasper aber es gibt viele interessante pdf´s zum downloaden! :)

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wurmmann am Do 19. Jul 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link verändert. Bitte "_" durch "." ersetzen.
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: interessante Links

Beitrag von Flomax »

Mein lieber Daniel,

was Du da mit dem Link machst ist nicht gut! Es geht dabei nicht nur darum daß Christof Tacke Konkurrenz zu Jaspers Wurmwelten ist, sondern darum daß die Bots der Suchmaschinen dadurch einen Verbindung zwischen den beiden Websites herstellen. Eventuell kann das im Suchergebnis-Ranking negative Folgen haben.

Ich hab die Webadresse mal stehen lassen - die kann Jasper korrigieren - und nur den direkten Link unterdrückt.

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Krsna
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 09:16
Wormery: DIY Wormery

Re: interessante Links

Beitrag von Krsna »

Wenns nur darum geht...
Verwendet doch LinkSave.in, Anonym.to oder lix.in
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: interessante Links

Beitrag von Flomax »

Krsna hat geschrieben:Wenns nur darum geht...
Verwendet doch LinkSave.in, Anonym.to oder lix.in
...worum geht?
Benutzeravatar
Krsna
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 09:16
Wormery: DIY Wormery

Re: interessante Links

Beitrag von Krsna »

Flomax hat geschrieben:... darum daß die Bots der Suchmaschinen dadurch einen Verbindung zwischen den beiden Websites herstellen. Eventuell kann das im Suchergebnis-Ranking negative Folgen haben.
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: interessante Links

Beitrag von derdaniel1972 »

Mensch Leute, ich wollte doch nur ein paar interessante Links hier einstellen... :oops:

Wenn Jasper sich mal äußert, kann er das ja beheben bzw. die Kommentare löschen und ich werde zukünftig keine Links mehr zur Konkurrenz einstellen bzw. die Redirectoren (Danke Krsna) benutzen... ;)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: interessante Links

Beitrag von derdaniel1972 »

und noch einer...

Interessante Informationen zu Würmern, Arten, ect.

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1167175#

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: interessante Links

Beitrag von Wurmmann »

Danke für die Links, die Biodidaktiv Links sind echt toll! Cathrin ist schon länger dabei eine Reihe von Anleitungen für Experimente zu machen (http://www.wurmwelten.de/regenwuermer/4 ... ermer.html) und benutz diese auch als Quelle.

Links zu der Konkurrenz kann ich leider hier nicht zulassen. Das Forum kostet viel Geld und wenn die hier bezahlte Werbung machen möchten, steht Ihnen das offen. Kostenlose Werbung kann ich aber nicht generieren. Steht übrigens auch so in den Regeln.

Auf die oben erwähnten Dienste zurückzugreifen halte ich nicht für notwendig. Gegklickt wird ja immer noch. Trotzdem ein sehr guter Tipp für andere Bereiche! Vielen Dank an Krsna!
Antworten