3 Ponys im Stall

Hier geht es darum den Pferdemist möglich schnell zu verkleinern.
Antworten
SimoneH
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:40

3 Ponys im Stall

Beitrag von SimoneH » So 21. Nov 2010, 22:31

Hallo,
Ich habe den Newsletter gelesen und interessiere mich für die entsorgung des Pferdemistes von 3 Ponys. Der Misthaufen wird langsam sehr hoch...
Im Moment stehen diese im Stall mit etwas Stroh als Einstreu. Im Sommer stehen die Pferde draussen auf der Weide die dann abgeäppelt wird.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: 3 Ponys im Stall

Beitrag von Flomax » Mo 22. Nov 2010, 17:30

Hallo Simone

lange nicht mehr aktiv gewesen!? Aber um so mehr freuen wir uns darüber dass Du es wieder bist - aktiv meine ich!!:-)

Wir haben hier unter den Forumsusern momentan keinen der einen wirklich großen Erfahrungsschatz mit der Umsetzung von Pferdemist hat. Der einzigste von dem ich weiß dass er schon mit Pferdemist im größeren Stil herum experimentiert hat ist "Wermsche". Der war aber seit dem 20.September nicht mehr im Forum aktiv!

Aber normalerweise sollte eine Flachmiete mit ca. 1000 Würmern pro Quadratmeter den Pferdemist unvorbehandelt verarbeiten können. Für drei Ponys sollte eine 10m²-Flachmiete ausreichend sein! Aber das war bestimmt nicht das was Du wissen wolltest, oder?

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: 3 Ponys im Stall

Beitrag von KrabbelPhi » Mo 22. Nov 2010, 17:38

Hallo Simone,

Dein Beitrag war einer von denen, die auf mysteriöse Weise verschollen sind. Versuchen wir es also ein zweites Mal.
Informationen zur Entsorgung von Pferdemist findest Du hier und hier

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1581
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: 3 Ponys im Stall

Beitrag von Wurmmann » Mo 22. Nov 2010, 19:07

Hallo Simone,
Flomax hat es schon ganz gut zusammengefasst und hier findest Du noch einige Informationen zur Pferdemistentsorgung.
Danach sind bestimmt noch einige Fragen offen die ich Dir gerne am Telefon erkläre. Ich habe Dir gerade meine Tel Nummer geschickt...
SimoneH
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:40

Re: 3 Ponys im Stall

Beitrag von SimoneH » Do 25. Nov 2010, 22:38

Danke für das Telefonat! Das gibg wirklich schneller als hier.
Vielen Dank auch an alle anderen!
Grüße aus NRW,
Simone
Antworten