ganz dünne weiße Würmer

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
doju
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:31
Wormery: Wurm Cafe

ganz dünne weiße Würmer

Beitrag von doju »

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich in meinem Wurmcafé massenhaft ganz dünne weiße Würmchen, die ca. 1-2 cm lang sind. Die Beschreibung zu Maden passt hier nicht, Maden sind anscheinend dicker und kürzer. Sie sehen eher aus wie Kompostwurm-Nachwuchs, aber weil sie weiß sind, glaube ich nicht, dass das zutrifft.
Ich füttere nur ungekochtes Gemüse, Obst, Pflanzenabfälle vom Balkon, Topfpflanzen-Ballen.
Weiß hier jemand, was das ist? Und ob es ein Problem ist? Und wie man diese Würmer wieder los wird, falls sie ein Problem sind?
doju
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: ganz dünne weiße Würmer

Beitrag von Rasplutin »

Könnten das Enchyträen sein? Falls ja, dann wäre das überhaupt kein Problem.
doju
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:31
Wormery: Wurm Cafe

Re: ganz dünne weiße Würmer

Beitrag von doju »

Hallo Rasputin, danke für den Hinweis. Es könnten eventuell Erythräen sein, ich habe allerdings noch keinen 'Gürtel' bemerkt. Vielleicht sind sie noch zu jung.
Der Link war aufschlussreich: vielleicht sollte ich etwas Kalk hinzufügen und das Wurmcafé etwas trockener halten, damit die E. nicht überhand nehmen (falls es denn welche sind) :-) .
Viele Grüße, doju
Antworten