Würmer von innen im Deckel und Milben (?)

Bei Fragen zu unseren Plastik Wurmfarmen seid Ihr hier richtig.
Antworten
Digitalwurm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:37
Wormery: Worm Works

Würmer von innen im Deckel und Milben (?)

Beitrag von Digitalwurm »

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen eine Worm Worx und ich hätte da mal ein paar Fragen.

Würmer von innen am Deckel. Es sind eigentlich immer 1-2 Würmer von innen im Deckel. Das ist wahrscheinlich nicht schlimm, oder? Nur sammelt sich im Deckel nun etwas Humus von den Würmern, sollte man den abwaschen?

Eier oder Milben im Deckel. Allgemein kräucht und fläucht es im Deckel etwas, ich kann zum Beispiel einige kleine Milben erkennen. Daneben gibt es noch ein paar eierartige Dinge. Sind das Milben oder sind das Eier? Es gibt auch Ansammlungen davon auf einem alten Paprika. Wenn das Milben sind - ist das schlimm? :)

Unten noch ein paar Bilder.

Gruß,
Digitalwurm
IMG_20140321_192159.jpg
IMG_20140321_192121.jpg
IMG_20140321_192054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Würmer von innen im Deckel und Milben (?)

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Digitalwurm,
Digitalwurm hat geschrieben:Nur sammelt sich im Deckel nun etwas Humus von den Würmern, sollte man den abwaschen?
nenne es doch nicht "abwaschen", sondern "ernten". Auch wenn sich die Würmer da oben aufhalten, müssen sie sich hin und wieder erleichtern. Wenn Du das Zeug abkratzt und einsammelst, hast Du den reinsten Wurmhumus, den Du Dir vorstellen kannst. Keine Beimengung von frischen unzersetzten Abfällen sollte dabei sein.


Pfiffikus,
der Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heißt
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Würmer von innen im Deckel und Milben (?)

Beitrag von Wurmmama »

Das koennen Milben sein, irgendwer muss ja die Nahrung fuer die Wuermer vorbereiten. Da Milben effektive Zerkleinerungswerkzeuge besitzen, uebernehmen sie diese Aufgabe. Solange sie nicht ueberhand nehmen und deine Wohnung ueberrennen, ist alles im gruenen Bereich ;)
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten