Wie sortiere ich Würmer/Kokons aus Wurmkiste am besten

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Antworten
Schawalb
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 09:45
Wormery: Industrial Wormery

Wie sortiere ich Würmer/Kokons aus Wurmkiste am besten

Beitrag von Schawalb » Sa 3. Jan 2015, 12:41

Wie sortiere ich, die Würmer am schnellsten aus.
Um eine zweite Wurmkiste anzulegen. In der ersten sind von Wurmkokons bis ausgewachsene Würmer alles vorhanden. Die erste Kiste besteht seid drei Monaten und wollte neue Erde rein machen. Und eine zweite Kiste anlegen. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Würmer am schnellsten aussortiere und die Kokons.
markus
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 73
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 11:41
Wormery: None (yet)

Re: Wie sortiere ich Würmer/Kokons aus Wurmkiste am besten

Beitrag von markus » Sa 3. Jan 2015, 13:06

Würmer: An einem hellen Ort nen Haufen machen, bischen warten, obere Schicht abtragen. Die Würmer gehn immer nach unten. So kannst du das machen, bis nur noch ein kleiner Haufen mit Würmern übrig ist. Bei den Eiern wird´s schwer. Da kenn ich keinen Trick :?
Schawalb
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 09:45
Wormery: Industrial Wormery

Re: Wie sortiere ich Würmer/Kokons aus Wurmkiste am besten

Beitrag von Schawalb » Sa 3. Jan 2015, 13:43

Danke das versuch ich dann mal aus :D
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1581
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sortiere ich Würmer/Kokons aus Wurmkiste am besten

Beitrag von Wurmmann » Mo 5. Jan 2015, 09:06

Da habe ich mal eine Anleitung zu geschrieben:
http://www.wurmwelten.de/wurmfarmen/48- ... ermer.html

Viel Erfolg!
Antworten