Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Antworten
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Beitrag von derdaniel1972 » Mi 27. Jul 2011, 10:52

Um dem neuen Unterforum (Jasper sei Dank!) mal ein wenig Leben einzuhauchen, würde ich gern diese Umfrage starten:

Welche Wurmsorte(n) sammelt, kauft, züchtet, hältert, ... ihr so und auf welche Zielfische angelt ihr mit diesen?!?

Auf rege Teilnahme hofft Daniel (wave)
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1570
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Beitrag von Wurmmann » Do 28. Jul 2011, 23:24

Gute Idee! Ich wollte die Umfragen Funktion schon länger mal ausprobieren! Das mache ich gleich mal.

Ich selber benutze übrigens Dendros auf Forellen und Tauwürmer auf Friedfische...
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Beitrag von derdaniel1972 » Fr 29. Jul 2011, 10:56

An der Umfrage hab ich natürlich auch schon teilgenommen... :)

Also ich benutze meine gezüchteten Kompost- und kleine Rotwürmer zum Angeln auf Barsch und Forelle, den guten alten, selbst gesammelten Tauwurm auf Aal. Mit den Dendros experimentiere ich noch nicht so lange, aber die sind ein sehr guter Angelwurm (da unter Wasser sehr aktiv und "kältestabil") für alle möglichen Fischarten, nur wollte bei mir auf nen Dendro noch nie ein Aal beißen... :( Aber das wird hoffentlich noch - soll wohl auch mit am Wurmfutter liegen... !?! (irre)

Gruß Daniel
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
jugger
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:53
Wormery: DIY Wormery

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Beitrag von jugger » Do 28. Nov 2013, 11:25

Tauwürmer

Mit Kompostwürmern fange ich gerade erst an.
Antworten