Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Antworten

Welchen Wurm benutzt Ihr als Angelköder (Mehrfachnennung möglich)

Tauwürmer
7
35%
Dendros, groß (aufm Haken)
8
40%
Dendros, klein (zum anfüttern)
2
10%
Mistwürmer (Eisenia foetia)
3
15%
andere (bitte erläutern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Beitrag von Wurmmann »

Welche Wurmart verwendet Ihr am meisten und auf welchen Fisch?
Dennis
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 10:40
Wormery: DIY Wormery

Re: Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Beitrag von Dennis »

Also für unsere Welse aus dem Rhein ganz klar Tauwürmer (mind. 20Stück eher mehr pro Angel wenn ich sie solo fische)

Für Afro Welse und Catfische große Dendros gerne auch als Bündel von 2-3 Stk.

Für meinen heiß geliebten Aal kommt es auf die Jahreszeit und Gewässer an.
Im Frühjahr zb. an Baggerseen oder kleinen Flüssen nur ein kleiner Mistwurm weil sie in der Zeit den Laichfressen und nur kleine köder fressen.
Ab Mai, Juni dann Dendros.
Im August Tauis!
Oktober wieder kleiner die Dendros.
November, Dezember und Januar dann an der Erft nur noch Mistwürmer.

Für Barsche und Zander (nur Beifang beim Barsch angeln) am Rhein auch mal nen Dendro am Drop Shot Rig oder Kig Bag Rig!!

Grüße Dennis
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Beitrag von Wurmmann »

Wow, 20 Würmer pro Haken! Da muss dann aber auch jemand zubeissen :D
Dennis
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 10:40
Wormery: DIY Wormery

Re: Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Beitrag von Dennis »

Öhm ehrlich das ist noch ein kleiner Köder für Welse die andere Rute beköder ich immer mit 30-40cm Köderfischen(am liebsten Rotaugen,Brassen oder Döbel) + ca 10 Tauis damit sich was am Toten Köfi bewegt!
Wurmboder
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 11:51
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Rengschburg

Re: Welchen Köderwurm bevorzugt Ihr?

Beitrag von Wurmboder »

Da hat er recht für Waller-Wels braucht man schon ein paar mehr Würmer ;)

Donau zieht beides auf Aal ob Tauwurm oder Dendro das ist meine Erfahrung, mit der Jahreszeit mache ich keine Unterschiede.

Gruß

Wurmboder
Take it easy go fishing :)
Antworten