Blaue Sondermülltonne

Bokashi: Das kompostieren mit effektiven Mikroorganismen (EM)
Antworten
Ludze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 06:48
Wormery: Wurm Cafe

Blaue Sondermülltonne

Beitrag von Ludze » Di 13. Dez 2016, 18:53

Ich hab mir jetzt mal so eine luftdicht verschliessbare Tonne gekauft und werde mal eine grössere Menge Bokashi herstellen. Wichtig dabei ist, das man es nicht zu feucht werden lässt, da man auf diese Art das Wasser nicht ablässt. Zu den üblichen Gartenabfällen wie Laub und Gehäckseltes verwende ich Flachseinstreu für Ställe, Quetschhafer, Lehm, Gartenkohle Wuxal Ascofol und Urgesteinsmehl und natürlich EMa. Wichtig ist das richtige Feuchtigkeitsverhältnis und die starke Kompression des Materials und natürlch der luftdichte Verschluss.
Für die Feuchtigkeit wird Wasser mit Melasse gemischt und gut dosiert dazu gegeben. Bin mal gespannt was draus wird.

Deniz
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 21:05
Wormery: Industrial Wormery

Re: Blaue Sondermülltonne

Beitrag von Deniz » So 13. Aug 2017, 10:51

Und? Wie ist es gelaufen?

Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1565
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Re: Blaue Sondermülltonne

Beitrag von Wurmmann » Do 23. Nov 2017, 16:05

Würde mich auch interessieren!

Antworten