Fertige "Bokashiabfälle" sofort verwenden ?

Bokashi: Das kompostieren mit effektiven Mikroorganismen (EM)
Antworten
Nelfine
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 11:12

Fertige "Bokashiabfälle" sofort verwenden ?

Beitrag von Nelfine »

Hallo,

ich habe erst seit neuem einen Bokashi Eimer, er ist noch nicht einmal halb voll. In meiner Anleitung steht dass ich nach circa 2 Wochen die vorkompostierten Abfälle im Kompost oder Im Garten vergraben soll um den Vorgang zu beenden. Kann ich das kram :D nicht auch gleich in meinen Garten einarbeiten um die Erde zu verbessern ? Vielleicht habe ich die Anleitung nur falsch verstanden :?

lg Nelfine
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Fertige "Bokashiabfälle" sofort verwenden ?

Beitrag von Wurmmama »

Ehrlich?
Ich wuerde so nen Zinnober nicht veranstalten! Bokashi in ne flache Grube, bissl mit Erde vermischen, mit Erde abdecken, aus die Maus!

Das Ergebnis ist doch am Ende dasselbe!
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten